Projektmanagement PMO im Versicherungsumfeld - Bad Homburg (GOE-103460)

Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Unterstützung bei der Erstellung von (Teil-) Projektplänen und Abstimmung mit den Projektleitern zu Meilensteinen, Projektaufgaben und Abhängigkeiten zwischen den Projekten.
• Übernahme von Assistenztätigkeiten für ausgewählte Projekte – Nachhalten von Meilensteinen und Projektaufgaben.
• Unterstützung zur Sicherung des Informationsflusses zwischen Project Support und Projekt und Verbesserung der internen Abläufe und des Informationsaustauschs.
• Bei Bedarf Sachkostenrechnungen prüfen und anweisen.
• Kostenstellencontrolling (Einzelbelege), monatlichen Berichterstattung (akt. Status, Planabweichungen) und Erstellen des Reports.
• Koordination und Organisation von Besprechungen/Veranstaltungen, sowie bei der Durchführung von Meetings und Projektrunden.
• Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Workshops.
• Organisation und Pflege des Terminkalenders (Terminplatzierungen Jour Fixe, Wiedervorlage z.B. Revisionsaufträge, Risikoberichte etc.)
• Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation und der Vorgehensweisen PMO – Richtlinien, Vorlagen, Prozessabläufe.
• Pflege der Daten und Dokumente im PMO.

Anforderung:
• Die Affinität zu IT- technisch geprägten Projekten ist von Vorteil, aber kein Muss.
• Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind nicht zwingend notwendig.
• Umgang und Erfahrungen mit Planungstools wie MS Project oder vergleichbarer SW ist ein Muss
• Fokussiertes Arbeiten. Teamarbeit und der Wille, sich im Projekt einzubringen und gemeinsam für den Erfolg des Projekts zu stehen, sind notwendige Voraussetzungen.
* (Erste) Erfahrungen in der Business Analyse oder Übernahme von kleineren bis größeren Arbeitspaketen oder Teilprojekten wünschenswert
* (Erste) Erfahrung im Projekt-/Budget-Controlling, Tracking von Projektmeilensteinen wünschenswert

Beginn: 01.07.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Versicherung
Start
07.2018
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
09.06.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1568714
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren