Beschreibung
Aufgabe:- Aufbau Projekt-/ Gremienmanagement
- Wahrnehmen von Projektmanagement-Aufgaben: Meilensteine definieren und vereinbaren, Tracking der Meilensteine durchführen, Eskalationen begleiten, Entscheidungen vorbereiten und Standarddokumente/ Ergebnispräsentationen vorbereiten
- Definition eines Ziel-Betriebsmodells für ein unabhängiges technisches Qualitätsmanagement
- Ableiten eines sinnvollen Implementierungsplans des Ziel-Betriebsmodells mit Fokus auf eine rasche Implementierung
- Umsetzungsunterstützung bei der Implementierung des MVP in der ersten Ausbaustufe und folgender Ausbaustufen hin zum Zielmodell
- Definition und Pflege einer Kommunikationsstrategie für alle relevanten Stakeholdergruppen
- Auftretende Konflikte/ kritische Punkte frühzeitig identifizieren aufbereiten und transparent machen
Anforderung:
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrung bei der Begleitung und Aufbau von Geschäftsideen, Produktentwicklung und Lösungsfindungen im Umfeld von Energieunternehmen
- Erfahrung im Umfeld der Digitalisierung (Datenmanagement, Big Data, Betrieb von IT-Applikationen im energiewirtschaftlichen Umfeld)
- Analytische Kompetenz sowie ausgeprägte Prozess- und Problemlösungskompetenz
- Hervorragenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
- Unternehmerische Denkweise und Talent für innovatives Denken
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Storytelling, Stakeholder Management)
- Offene Beratungs- und Diskussionskultur
Umgebung/Sonstiges:
- 4 Tage/Woche vor Ort
Beginn: 01.07.2018
Dauer: 31.10.2018
Branche: Energie/Rohstoffe