Beschreibung
Für unseren Kunden suche ich momentan einen Service Manager Billing (m/w) für die Betreuung der Schnittstelle zwischen IT und dem Fachbereich Customer Operations.Rolle: Service Manager Billing (m/w)
Standort: Köln
Startdatum: 04.06.2018
Laufzeit: Bis Ende 2018
Auslastung: Vollzeit
Aufgaben:
- Die Koordination von Fehlermanagementprozessen für externe Lieferanten
- Unterstützung bei der Steuerung der internen/externen Prozessbeteiligten
- Unterstützung bei der Steuerung des Incident Managements in Richtung L2 / netcracker
- Systemanalysen eigenständig tätigen
- Qualitätsprüfung gelieferter Reports
- Aufbereitung von Billing Issues anhand Ursache-Wirkungs-Kette
- Kontrolle von Schnittstellen
- Erkennen von Optimierungsmaßnahmen
- Optimierungsmaßnahmen von Billing OP´s
- Steuerung des Prozesses anahand vorgegebener KPI´s
Anforderung:
- Erfahrungen im Risikomanagement
- Analyse- / Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Kenntnisse in der Telekommunikation
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, bei Interesse gerne direkt mit Ihrem aktuellen CV und einem Stundensatz für den Standort Köln. Sollten Sie derzeit keine freien Kapazitäten haben, freue ich mich auf ein kurzes Feedback mit Ihrer voraussichtlichen Verfügbarkeit. Gerne dürfen Sie dann die Anfrage an Ihr Netzwerk weiterleiten.
Besten Dank und beste Grüße,
Sonja Elßner