Beratung Anforderungsmanagement für agile Softwareentwicklungsprojekte - Bonn (GOE-103052)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
? Aufnahme der Anforderung von der Fachseite in der Aufgabe als Product Owner
? Erstellung der User Stories und Pflege des Product Backlogs
? Priorisierung der Product Backlog Items
? Erstellung der Definitions of Done
? Erstellung des Sprint Backlogs
? Überprüfung der Sprint Ergebnisse auf Übereinstimmung im Rahmen von Sprint Reviews
? Rückspeisung der Ergebnisse aus Retro Perspektive in das Product-/Sprint-Backlog
? Übergreifende Abstimmung mit den weiteren Product Ownern und Teams
? Übergreifende Abstimmung mit Querschnittsfunktionen (Security etc.)

Anforderung:
Nachweisbare, fundierte Erfahrungen (mind. 3-5 Jahre)
? Als Product Owner in agilen Projekten (SCRUM)
? Als Anforderungsmanager in agilen Projekten
(Erstellung von Product-/Sprint Backlogs, User Stories, Definition of Done)
? In der Umsetzungsbegleitung von Anforderungen aus der Rolle des Product Owner und Interaktion mit
den Entwicklungsteams
(Durchführung von Sprint Reviews und Retroperspektive)
? Technische Expertise zur Vervollständigung von Machbarkeit der Anforderungen und Lieferergebnisse

Umgebung/Sonstiges:
Vollauslastung vor Ort - kein Remote möglich
Verlängerungsoption gegeben

Beginn: asap
Dauer: 28.09.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
05.2018
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.05.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1559792
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren