Projektleiter / PMO

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Jobnr.: 119440

Position: Projektleiter / PMO

Location: Frankfurt

Start:01.06.2018

End: 31.12.2018

Perm/Contract: Contract

Branche: Bank

Tasks:

? Planung der Projektaktivitäten aller Handlungsstränge

? Zusammenführen von Teilprojektplänen

? Frühzeitige Abstimmung von veränderten Meilensteinterminen mit den Handlungsstrangverantwortlichen

? Unterstützung bei der initialen Befüllung und einwandfreien Formulierung der Projektrisiken gemäß den Vorgaben und in den relevanten Systemen unseres Kunden

? Risiko- und Maßnahmenüberwachung auf Basis der gemeldeten Risiken dem Risikoportfoliomanager des Projektes.

? Teilnahme an regelmäßigen fachlichen Teambesprechungen und Jour fixe

? Unterstützung des Projektoffices als Single Point of Contact für die Kommunikation im Projekt

? Führen des regelmäßigen zentralen Statusreport im Projekt und Messen des Fortschrittgrades

? Organisation der Projektgremiensitzungen

? Frühzeitiger Hinweis auf kommende Veränderungen, nach Absprache mit der Projektleitung, intern/extern kommunizieren

? Konzeption / Aufsetzen eines Kommunikationsplans (Zielgruppe, Medium, Zyklus, Inhalte)

? Initiierung und Unterstützung bei der Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen

? Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten der Themenclusterleitung bzw. des Vertreters

Skills:

? Langjährige (3-6 Jahre) Erfahrung in der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Projektoffices großer Projekte

? Sehr sicher im Umgang in Projektmanagement-Methoden und in der Strukturierung von Teilprojekten

? Ausgeprägte Erfahrungen in Prozessmodellierung des Projektmanagements, Dokumentation und Template-Erstellung

? Gute Kenntnisse im Projektcontrolling und der Ressourcen-, Budget und Finanzierungsplanung

? Sehr sicher in der adressatengerechten Formulierung sowie einer einwandfreien deutschen Rechtschreibung und Grammatik

? Erfahrungen in Qualitätssicherungsmethoden in IT-Projekten, sowie in der Überwachung und Steuerung der Ergebniserstellung

? Erfahrungen Programm-/Projektportfoliomanagement wünschenswert

? Projekterfahrung im regulatorischen Umfeld von Banken und Versicherungen von Vorteil

? Sehr gute Kenntnisse in MS Project, MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und SharePoint in der Endanwendung

? Projektmanagementzertifizierung nach IPMA Level D oder höher

Bei Fragen oder Interesse freue ich mich von Ihnen zu hören!

Mit besten Grüßen,

Christian Binsteiner

Resourcer

____________________________________

Tel:

E-Mail:

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
06/2018
Dauer
7 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
10.05.2018
Projekt-ID:
1552609
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren