PMO für die Programmleitung Office 365 (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

PMO Projektmanager

Beschreibung

Für unseren Kunden am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, freiberuflichen:

PMO für die Programmleitung Office 365 (m/w)
(CP-)

Projekthintergrund:
Die Leistungen werden für das Projekt „Office 365“ im Rahmen des Programms „IT-CS 2018“ erbracht. Das Programm Smart Workplace ist Bestandteil des durch TO(S) geleiteten IT-CS Programms, welches als Ziel die strategische Weiterentwicklung der Verfahrens- und Bürokommunikationsplattform (VBK) im Konzern hat. In diesem Projekt wird dieses Ziel kontinuierlich durch Beratungsleistungen und Projektsteuerungsleistungen für die einzelnen IT-CS Projekte untermauert.

Hauptaufgaben/Projektdetails:
Erstellung der Unterlagen für die Lenkungskreise inkl. Abstimmungen mit den beteiligten Projekten
Beratung der Programmleitung bei inhaltlichen Aufgabenstellungen inkl. Übernahme fachlicher Abstimmungen und Aufbereitung von Sachverhalten
Beratung der Programmleitung beim Stakeholder Management
Beratung bei der Koordinierung, Erstellung und Qualitätssicherung von weiteren Programmunterlagen und Informationsbereitstellungen für das Management (CIO-Board, Revision, …)
Koordinierung bei der Durchführung von Programm- und Projektmeetings
Nachhalten von Aufgaben und anstehenden Themen im Programm, sowie Sicherstellung eines angemessenen Informationsflusses
Redaktionelle Pflege von Informationsplattformen des Programms (Programm-Teamseite, Ablagebereich für die Migrationskoordinatoren, Planet,..)

Einsatzort: Frankfurt am Main
Einsatzzeitraum: asap/nach Absprache bis 04.01.2019 (mit der Option auf Verlängerung)
Einsatzvolumen: Vollzeit

Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Erfahrung in der Projektleitung um den Projektmanager in allen Aspekten des Projektmanagements zu unterstützen
Teamfähigkeit
Beratung bei der Bewertung von IT-Infrastrukturen
Erfahrung in den Standardtools der Bürokommunikation und Dokumentation

Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
06.2018
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
auteega GmbH
Eingestellt
09.05.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1552371
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren