Projektleiter/PMO

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Jobnr.: 119440

Position: Projektleiter/PMO

Location: Frankfurt

Start: 01.06.2018

End: 31.12.2018

Perm/Contract: Contract

Branche: Bank

Tasks:

Planung der Projektaktivitäten aller Handlungsstränge

Zusammenführen von Teilprojektplänen

Frühzeitige Abstimmung von veränderten Meilensteinterminen mit den Handlungsstrangverantwortlichen

Unterstützung bei der initialen Befüllung und einwandfreien Formulierung der Projektrisiken gemäß den Vorgaben und in den relevanten Systemen unseres Kunden

Risiko- und Maßnahmenüberwachung auf Basis der gemeldeten Risiken dem Risikoportfoliomanager des Projektes.

Teilnahme an regelmäßigen fachlichen Teambesprechungen und Jour fixe

Unterstützung des Projektoffices als Single Point of Contact für die Kommunikation im Projekt

Führen des regelmäßigen zentralen Statusreport im Projekt und Messen des Fortschrittgrades

Organisation der Projektgremiensitzungen

Frühzeitiger Hinweis auf kommende Veränderungen, nach Absprache mit der Projektleitung, intern/extern kommunizieren

Konzeption/Aufsetzen eines Kommunikationsplans (Zielgruppe, Medium, Zyklus, Inhalte)

Initiierung und Unterstützung bei der Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen

Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten der Themenclusterleitung bzw. des Vertreters

Skills:

Langjährige (3-6 Jahre) Erfahrung in der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Projektoffices großer Projekte

Sehr sicher im Umgang in Projektmanagement-Methoden und in der Strukturierung von Teilprojekten

Ausgeprägte Erfahrungen in Prozessmodellierung des Projektmanagements, Dokumentation und Template-Erstellung

Gute Kenntnisse im Projektcontrolling und der Ressourcen-, Budget und Finanzierungsplanung

Sehr sicher in der adressatengerechten Formulierung sowie einer einwandfreien deutschen Rechtschreibung und Grammatik

Erfahrungen in Qualitätssicherungsmethoden in IT-Projekten, sowie in der Überwachung und Steuerung der Ergebniserstellung

Erfahrungen Programm-/Projektportfoliomanagement wünschenswert

Projekterfahrung im regulatorischen Umfeld von Banken und Versicherungen von Vorteil

Sehr gute Kenntnisse in MS Project, MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und SharePoint in der Endanwendung

Projektmanagementzertifizierung nach IPMA Level D oder höher

Bei Fragen oder Interesse freue ich mich von Ihnen zu hören!

Mit besten Grüßen,

Christian Binsteiner

Resourcer

Tel: (see below)

E-Mail: (see below)

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
7 months
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
09.05.2018
Projekt-ID:
1552192
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren