TEX_17838 - IT-Programm Manager (f/m) mit Erfahrung im Risiko- und Abhängigkeitsmanagement

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 09.05.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 28.05.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 160PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Da einige Projekte massive Abhängigkeiten voneinander haben, wurden diese Projekte im Programm gebündelt, um dort zentral gesteuert und koordiniert zu werden. FIB nutzt die Methodik „Scaled Agile Framework“ (SAFe).
Der Auftragnehmer steuert das Programm und repräsentiert es nach außen.

Aufgaben:
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen im Rahmen der Programm-Steuerung:
- Risikomanagement
- Reporting
- Vorbereitung und Durchführung/Moderation von Lenkungskreisen
- Vorbereitung und Steuerung der Vorstands-Kommunikation
- Vorbereitung von Netzsprint-Aktivitäten
- zentrale Stelle für Eskalation von Themen zum Leitungsboard und zum Lenkungskreis
- Leitung des Agile Boards sowie der anderen FIB-Boards
- Tracking der Abhängigkeiten zwischen den Agile Release Trains
- Steuerung von Task Forces bei Bedarf
- Abstimmung der Organisation der weiteren fachl./techn. Zielbilderstellung mit allen Beteiligten
- Erarbeitung eines Konzeptes zum weiteren Vorgehen bei der Zielbilderstellung
- Planung, Koordinierung und Moderation der Zielbilderstellung
- inhaltliche Mitwirkung bei spezifischen Themenkomplexen, nach Bedarf (z.B. techn. Migration)
- Weiterentwicklung des Vorgehensmodells (FIB Operating Model)

Muss-Anforderungen:
- langjährige Erfahrung im Management großer IT-Programme, vor allem im Risiko- und Abhängigkeitsmanagement
- langjährige Erfahrung in Kommunikation und Moderation
- langjährige Erfahrung im Erstellen von Präsentationen bzw. im Präsentieren für die obere Management-Ebene
- Grundkenntnisse in der Methodik Scaled Agile Framework (SAFe)

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2018
Dauer
8 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
08.05.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1551352
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren