Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen technischen Berater (m/w) mit ServiceNow Kenntnissen.
Aufgabenbeschreibung:
Technische Beratung zur Weiterentwicklung und aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten für die Einführung des Direktvertriebskanal sowie der Produktionssteuerung
Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Systeme sowie ableiten, erarbeiten und entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten
Förderung der Innovation und Standardisierung im Projekt auf Basis der ausgewählten Systemarchitektur und Zielsysteme
Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen sowie Dokumentation, Abstimmung und Qualitätssicherung von dessen Realisierung und Einführung
Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen
Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung
Anforderungsprofil:
Software Architektur (management) Im Kontext Enterprise Service Management, Direct Sales und Fulfillment
Nachgewiesene langjährige tiefgreifende Erfahrungen in der Plattform „ServiceNow“ (ServiceNow – Implementation Specialist)
Nachgewiesene langjährige tiefgreifende Erfahrungen im HP Asset Manager (wünschenswert Version 9.x)
Langjährige Systemarchitekturerfahrung mit skalierbaren Systemen
Nachweisbare langjährige Expertenerfahrung bei der technischen Einführung von Enterprise Service Management Systemen
Nachgewiesene Erfahrung in der Service Implementierung auf Basis von ServiceNow
Nachweisbare Expertenerfahrung im IT Service Management nach ITIL v3 oder vergleichbaren Best Practice Ansätzen