TEX_17811 - Technischer Redakteur (f/m) Schnittstellenbeschreibung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 07.05.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 14.05.2018 - 03.08.2018
Auslastung: 32,50PT im o.g. Zeitraum/ 2,5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Für die Zukunftssicherung des Bereiches Cash Management des Kunden ist eine Weiterentwicklung und Anpassung des derzeitigen Geschäftsmodells notwendig. Ferner ist unter Kosten- und Wettbewerbsgesichtspunkten eine messbare Effizienzsteigerung in der Bearbeitung der Cash Management Prozesse vorzunehmen.
Dazu muss die bestehende Applikation für das Geldbearbeitungssystem angepasst werden, eine IT-technische Integration der Cash Center in die Kunden-Landschaft vorgenommen werden, ein verfahrensübergreifendes Stammdatenmanagement eingeführt werden und ein zentrales Service- und Störungsmanagement implementiert werden.
Dabei ist eine komplette Analyse, technische Dokumentation inkl. Schnittstellenbeschreibungen und Erstellung von Verfahrensbeschreibungen für alle vier Teilprojekte und das Vertragsmanagement unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Sicherheitsanforderungen und der Kunden Richtlinien.

Aufgaben:
Erstellen der technischen Dokumente und Verfahrensdokumente zur Ausschreibung/Vereinbarung von Wartungs-, Pflege- und Betriebsführungsleistungen für Geldbearbeitungssoftware, Videosystem, Geldzählmaschinen, Servicemanagement-Tool etc.
- Schnittstellenbeschreibungen
- Verfahrensmeldungen Datenschutz
- Fachdokumente
- Vertragsdokumente etc

Muss-Kriterien:
- Dokumentations-Erfahrungen: Erfahrung im Erstellen von technischen Dokumentationen und Verfahrensbeschreibungen
- Administrative Aufgaben: Erfahrung in der Übernahme von administrativen Aufgaben und in der Analyse von Daten sowie dem Erstellen von Übersichten
- Know-how in Kunden-/ Serviceorientierung

Soll-Kriterien:
- Methodenkompetenz
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how : Lösungsorientiertes Arbeiten in einem komplexen Kommunikationsumfeld
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/ Integrationswissen: Kenntnisse über (administrative) Richtlinien und Prozesse des Kunden, sowie dessen Tools

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2018
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
03.05.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1549401
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren