Beratung im Anforderungsmanagement / Product Ownership - Bonn (GOE-102728)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Die Leistung der Senior IT Product Ownership umfasst folgende Punkte:
? Übernahme der Rolle eines IT Product Owners für ein Entwicklerteam
? Erstellung der User Stories und Pflege des Product Backlogs
? Inhaltliche Abstimmung mit der fachlichen Auftraggeberseite
? Vertreten der fachlichen Auftraggeberseite und sämtlicher Stakeholder ggü. dem Scrum-Team
? Priorisierung der Product Backlog Items
? Übergreifende Abstimmung mit den weiteren IT Product Ownern und Teams
? Übergreifende Abstimmung mit Querschnittsfunktionen (Security etc.)
Die Anforderungsaufnahme muss vollständig, fehlerfrei, widerspruchsfrei und interpretationsfrei sein.

Erwartete Ergebnisse:
? Epen, User Stories
? Architekturkonzepte
? Review/ Abnahme Sprintergebnisse
? Retrospektive mit anderen POs

Anforderung:
Nachweisbare, sehr fundierte Erfahrungen (mind. 5 Jahre) in
? Rolle als IT Product Owner (m/w) vereint mit der Aufgabe der Steuerung von Entwicklerteams und Business Analyse/ Requirements Engineering.

Bezogen auf die erwarteten Ergebnisobjekte (Reihenfolge definiert Wichtigkeit)
Fundierte Erfahrung als IT Product Owner (m/w) nach SCRUM
Erfahrung in der Steuerung von Entwicklerteams
Sehr gute Erfahrung (mind. 5 Jahre) in agilen Projekten
Sehr gute technische Expertise und Erfahrung in Business Analyse
Konzeptionelles Denkvermögen
Schnelle Auffassungsgabe
Beratungskompetenz
Selbstständiges Arbeiten

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 5 Tage pro Woche vor Ort
Besonderheiten: Kein Homeoffice
Verlängerungsoption: ja

Beginn: 15.05.2018
Dauer: 3 Monate
Branche: Logistik/Transport
Start
05.2018
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.05.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1548807
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren