Konsumenten- und Marktforscher (m/w) Big Data

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Konsumenten- und Marktforscher (m/w) für ein Projekt in Hamburg.

Haben Sie ein ausgeprägtes Interesse am Verbraucherverhalten? Interessieren Sie sich für neue Möglichkeiten zur Generierung von Verbrauchererkenntnissen? Möchten Sie die Zukunft der Verbraucher- und Marktforschung aktiv mitgestalten? Dann sollte das Arbeiten im sog. ?People Data Center (PDC)? Ihr nächstes Berufsziel sein. Das PDC ist die Abteilung unseres Kunden, die die neueste Technologie nutzt, um Big Data zu analysieren und die relevantesten Verbraucherinformationen für entsprechende Marken zu finden. Werden Sie Teil dieses Teams!

Durch den Einsatz von innovativen Tools im Bereich Big Data Mining, Social Listening, Natural Language Processing (NLP) können Sie sich relevant mit den Konsumenten verbinden. Der Konsumenten- und Marktforscher (m/w) ist Teil des europäischen PDC-Teams mit Fokus auf die DACH-Märkte.

Beschreibung:

  • Proaktive Projektplanung mit den Consumer & Market Insights (CMI) ? meist face-to-face - und Marketing-Teams basierend auf den Geschäftsanforderungen
  • Sie stellen sicher, dass das Business betreffende Fragen geklärt werden und priorisieren die Projekte
  • Sie übersetzen die betriebswirtschaftlichen Anfragen in analytische Projekte und nutzen interne Analysetools, um Erkenntnisse zu generieren
  • Entsprechende Erkenntnispräsentationen sind visuell ansprechend zu gestalten und sollten mit Hinblick auf den marken- und länderrelevanten Kontext leicht verständlich sein ? die Ergebnisse sind mit den Stakeholdern zu teilen
  • Starke Kommunikation mit Geschäftspartnern, kontinuierliches Reporting Ihrer Arbeit, Weiterleiten der Auswirkungen und Erkenntnisse an alle Units sowie Berichte an den Head of PDC in Rotterdam

Skills:

  • Leidenschaft für das Verbraucherverhalten, die digitale Welt und ihre Auswirkungen auf das Geschäft
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in einem schnelllebigen Geschäftsumfeld
  • Eine analytische Denkweise und vorzugsweise Erfahrung, Erkenntnisse und Empfehlungen basierend auf Datenanalyse zu liefern
  • Erfahrungen im "Storytelling", im Erstellung von klaren, fesselnden Präsentationen sowie Kommunikationsstärke
  • Projekterfahrung sowie Führungserfahrung
  • Die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten
  • Einen Studienabschluss (z. B. Bachelor oder Master) in einem relevanten Bereich oder vergleichbare Ausbildung
  • Tools: Word, Excel, Powerpoint (Experten-Kenntnisse)
Nice to have:

  • Erfahrung mit analytischen Tools (wie Google AdWords & Analytics, Zielgruppensegmentierungstools usw.)
  • Kenntnisse in Natural Language Processing (NLP)
  • Erfahrungen mit Datenmodellierungen oder Abfrageerstellung
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch - beides fließend

Start: asap

Location: HamburgLaufzeit: 12 Monate

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil auf Englisch unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Recruiting in den spezialisierten Geschäftsfeldern IT, Engineering und Healthcare steht Experis hier für drei grundlegende Werte: Experience, Expertise, Excellence. Lernen Sie jetzt uns und Ihre Möglichkeiten kennen!



Start
05.2018
Dauer
1 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
27.04.2018
Ansprechpartner:
Matthias Klembt
Projekt-ID:
1546817
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren