TEX_17698 - PMO (f/m) Unterstützung der Projektleitung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_17698 - PMO (f/m) Unterstützung der Projektleitung

Einsendeschluß: 19.04.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 23.04.2018 - 27.07.2018
Auslastung: 4 PT pro Woche / 56 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Es soll eine digitale Anwendung, z.B. App entwickelt werden, über die die Prozessbeteiligten an den Prozessen der Zugbereitstellung, Zugfahrt und Zuführung zu Abstellung oder Behandlung jederzeit über ihren Prozessstatus informiert sind und derzeit manuelle Prozessschritte digital anstoßen bzw. durchführen können. Sie sollen unkompliziert mit den anderen Prozessbeteiligten in Kontakt treten und Informationen austauschen können. Zudem sollen Messpunkte dokumentiert und anonym ausgewertet werden, die einen KVP ermöglichen.
Das Ziel des Projektes ist, Prozessabläufe zu standardisieren, transparent zu machen und dadurch zu stabilisieren, sodass der Prozess insgesamt effizienter und besser abläuft.
Aufgaben
- Projektmanagement Office (PMO): Unterstützung der Projektleitung bei: Projektüberwachung; Ressourcen- und Budgetplanung Ressourcen- und Budgetcontrolling; Terminkoordination; Vor- und Nachbereitung von Terminen; Dokumentenerstellung; Adressatengerechte Aufbereitung von Informations- und Entscheidungsunterlagen; Dokumentation
- Moderation von fachlichen und technischen Workshops
- Analyse, Dokumentation und Bewertung der Ausgangssituation
- Bedarfsanalyse und Markterkundung


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von PMO-Tätigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Tools, insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook, sowie von Lotus Notes
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten
Soll-Anforderungen:
- Kenntnisse in der Anwendung der Tools Atlassian Jira, MS SharePoint, MS Project und Enterprise Architect
- Erfahrung mit Agilen Methoden
- Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Erfahrungen in Anforderungsanalyse und -management sowie in der der Fachkonzeption
- Kundenrfahrung (bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen)


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
04.2018
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
17.04.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1539794
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren