TEX_17679 - Projektleiter (f/m) im Bereich Agilisierung & strategischer Weiterentwicklung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 17.04.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 23.04.2018 - 28.12.2018
Auslastung: 180PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu regeln, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu sind eine Vision, sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden zu berücksichtigen. Die Umsetzung in Kundenlösungen und zentralen Basisdienste erfolgt innerhalb des Projekts Reisendeninformation in thematisch aufgestellten Tätigkeitsfeldern/Teilprojekten im Austausch mit den Geschäftsfeldern und Dienstleistern.

Aufgaben:
- Methodische Beratung des Auftraggebers im Bereich Agilisierung und strategischer Weiterentwicklung der Organisation
- Analyse von Ist-Zuständen sowie Ausarbeiten von Zielzuständen, besonders im o.g. Bereich.
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten, Vorstellen und Umsetzung der Lösungsoptionen
- Organisieren und Durchführen von Regelterminen (z.B. strategischer Board, Treffen der Coaching-Gilde, usw)
- Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt und berichtet
- Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und Durchführung der definierten Prozesse
- Coaching beim Umsetzen der erarbeiteten Prozesse
- Erstellung und Bearbeitung von Präsentationsunterlagen

Muss-Kriterien:
- Erfahrung in einem agilen Umfeld (Organisation oder Projekt) als Führungskraft (z.B. Leiter der Organisation oder Projektleiter)
- Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: Geschäftsprozessoptimierung
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: IT Transformation von Organisation, Change Management, agiles Projektmanagement
- Kommunikations- und Moderations-Know-how: Planung und Moderation von Workshops
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how : Veränderungsbegleitung, Krisenmanagement

Soll-Kriterien:
- mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung und strategischer Beratung
- Erfahrung im Bereich Business Process Management
- Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement
- Branchen-/ Integrationswissen: Idealerweise Wissen in der Travel & Logistik Branche
- Analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
04.2018
Dauer
8 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
13.04.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1538126
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren