Beratung für das Kampagnenmanagement „operatives Online Marketing“ - Bonn & Remote (GOE-102195)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Kampagnenmanagement unterstützt externe Werbekunden bei der Planung und Umsetzung von Online
Marketing Kampagnen. Aktuell werden Leistungen in folgenden Bereichen erbracht: Suchmaschinenmarketing,
Suchmaschinenoptimierung, Display Advertising, Mobile Advertising, Affiliate Marketing sowie Kampagnentracking.
Für das Multikanaltracking wird vorwiegend die Technologie der Firma intelliAd verwendet. Weiter unterstützt
das Kampagnenmanagement Projekte im Bereich Dialogmarketing durch die Verknüpfung von On- und
Offline mittels der Consentric-Produkte. Jeder Kundenauftrag wird als Einzelprojekt angesehen. Die gesamte Kette von Angebotserstellung bis Abrechnung wird dabei abgedeckt.
Kampagnen werden sukzessive für den Kampagnenmanager (m/w) gelistet.
• Beratung, Set-Up und Betreuung/Monitoring/Optimierung von noch zu benennenden online Kundenkampagnen
(auf Google AdWords, Facebook, Bing, intelliAd etc)
• Strategische und operative Beratung von noch zu benennenden Kunden (u.a. hinsichtlich Festlegung und Aussteuerung der CPX und Budgets, Kampagneninhalte, Landing-Pages, Erfolgsmessung, Optimierung)
• Umsetzung von Kampagnen: Konzept, Set-Up, Optimierung, Support, Reporting der Kampagnen sowie
abteilungsspezifischen KPI
• Unterstützung bei der Festlegung von Messpunkten sowie bei der Integration von Trackingtechnologien
sowie Testing
• Verwendung von Bidmanagement-, Tracking- und Webanalyse-Tools
• Projektplanung und Analyse
• Anforderungsaufnahme und Abstimmung mit Fachseite


Die Consentric Kampagnen werden durch das externe Kampagnenmanagement betreut. Die Kampagnen
werden sukzessive für den Kampagnenmanager (m/w) gelistet.

Es gibt zwei Produkte mit Schwerpunkt in der Tätigkeit.
? Triggerimpuls
? Campaign Insights

ƒ. Triggerimpuls
ƒ. Setup inkl. Kickoff, Konto anlegen, Prüfung Verpixelung
„. Erstellung Zielgruppe
…. Anlegen des Kunden(Projekt) im KM Tool
†. Exporterstellung
‡. Ggf Analyse mittels Zeit-Response-Tool

„. Campaign Insights
ƒ. Setup inkl. Kickoff, Konto anlegen, Prüfung Verpixelung
„. Erstellung und Freischaltung Direkt Konto
…. Prüfung Kundenupload und Ablage in dem Kundenordner
†. Erstellung Kontrollgruppe
‡. Anlegen des Kunden(Projekt) im KM Tool
ˆ. Reportingerstellung

Anforderungskonzept Zeit-Response Analyse
? Dokumentation der Arbeitsschritte für Automatisierung
? Abstimmung mit technischem Projektmanagement, Produktmanagement
? Support bei der Anwendungserstellung für die Automation

Es erfolgt keine Aufnahme von Anforderungen, Abstimmungen mit dem internen Kunden, Koordination interner
Mitarbeiter (m/w).

Ergebnisobjekte:
Fertige, Start fähige Kampagne nach den Qualitätsvorgaben vom Kunden
monatliche Kundenreportings
Mediapläne
Kundenpräsentationen
Trackingkonzepte
Mikrozellenlisten
Setup von Kampagnen in Tools wie Google AdWords, intelliAd, Facebook, Bing etc
Kampagnendashboard

Anforderung:
Die nachfolgenden Erfahrungen sind als Mindestanforderung zu verstehen.
Dabei werden fundierte - über mindestens die letzten 3 Jahre praxiserprobte Kenntnisse vorausgesetzt.
? Erfahrung mit der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Suchmaschinenmarketing
o Google AdWords
o Bing/Yahoo

? Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Display-Advertising
o Google Display Netzwerk
o DSP wie z. B. adform

? Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Multikanaltracking sowie Reporting
? Erfahrung bei der Durchführung von Tracking-Tests
? Erfahrung bei der Verwendung von Bidmanagement-Tools
? MS Office Programme (Word, Excel, Powerpoint)
? Analytik und Zahlenverständnis

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: Geschätzt ca. 5 Tage pro Woche – ggf weniger
Verlängerungsoption besteht laut dem Kunden
Projektreisen; Ja, einzelne Präsenztermine in Bonn

Zu Beginn/Einarbeitung in Bonn – dann gerne stufenweise Erhöhung des Remote-Anteil.
Der Kunde kann sich sehr gut vorstellen, die Anzahl der Wochen-PT im Laufe der Zeit zu erhöhen. 3 PT wäre als Start auch möglich.

Beginn: Mai 2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
Mai 2018
Dauer
31.12.2018
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.04.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1534271
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren