Beschreibung
Change Manager (m/w) mit der ITSM Suite V9.0Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Hamburger Kunden sind wir auf der Suche nach einem Change Manager (m/w), der Erfahrungen im Umgang mit der ITSM Suite V9.0 vorweisen kann.
Aufgabenbeschreibung:
- Erbringung von Beratungsleistungen in der Analyse bestehender sowie Definition, Kommunikation, Implementierung und Erfolgskontrolle neuer oder weiter zu entwickelnder ITIL Prozesse und zugehöriger IT Service Management Tools
- Analyse der-IST Prozesse und deren Stärken und Schwächen auf Basis von Workshops, Gesprächen, Befragungen, Dokumentenanalyse
- Darstellung des Optimierungspotenzials durch Abgleich der IST-Aufstellung mit marktbewährten Umsetzungskonzepten
- Konzeption der neuen oder optimierten Prozessausrichtung
- Konzepterstellung zur optimalen technischen Unterstützung der Prozesse
- Ausarbeitung von Konzepten und Maßnahmen zur Einführung und Durchsetzung von Prozessen und Tools
- Ausarbeitung von Mechanismen und Instrumenten zur Analyse, Bewertung und Management der Prozessqualität im Betrieb
- Unterstützung im Prozessmanagement-Betrieb
- Übernahme der Projektleitung in Projekten zur Optimierung oder Erweiterung von ITIL Prozessen
- Übernahme der Projektleitung in Projekten zur Optimierung oder Erweiterung der eingesetzten bzw. neu einzusetzender IT Service Management Tools
- inhaltliche und zeitliche Planung von Projekten
- formale und inhaltliche Beratung und Steuerung des Projektteams
- Ermittlung und Kommunikation von Projektstatus, Risiken und Maßnahmen ggü. den Steuerungsgremien, Übernahme der Verantwortung für den Projektverfolgung
- umfassende und tiefgehende Kenntnisse des ITIL Frameworks (ITIL Expert Level)
- fundierte praktische Erfahrung in der Konzeption, Einführung und dem Management von ITIL Prozessen im Betrieb
- Sehr gute konzeptionelle und technische Kenntnisse zu IT Service Management Werkzeugen, insbesondere der BMC Remedy ITSM Suite
- wünschenswert ist eine Zertifzierung als ITIL Expert
Start:
Dauer: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit vor Ort
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Rufnummer zur Verfügung.