Beschreibung
Rolle: CRM Berater / Projektmanager (m/w)Standort: Köln
Start: 01.04.2018
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Rückmeldung: bitte bis 28.03.2018 eob
Tagessatz: tbd.
Aufgaben:
• Strategie, Beratung und Projektleitung bei der Weiterentwicklung von analytischen und operativen CRM-Umgebungen
• Anforderungsaufnahme und Feinkonzeption im analytischen und operativen CRM
• Support bei der Konzeption von Analyse-Datamarts, Kundenprofilierung, Kundendatenmanagement, Kampagnenmanagement, Kampagnencontrolling
• Anforderungsaufnahme und Implementierung einer Lösung zur Automatisierung des Kampagnen-Managements
• Projektleitung für die Anpassung der Datenbasis und des Kampagnenmanagementsystems
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik
• Einschlägige, mehrjährige Projekterfahrung im Bereich CRM, Marketing oder einer Managementberatung
• Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zielorientierung und Einsatzbereitschaft
• Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke
• Fähigkeit und Spaß daran, sich in einem schnellen Umfeld in komplexe Themen einzuarbeiten
• Sehr gute MS Office (Excel, PowerPoint) Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Geo Marketing Expertise bzgl. Kenntnisse im Bereich ArcGIS Technologie
• Erfahrungen mit Kundenwertmodellen/Customer Value Management
• Idealerweise Erfahrung in der Telekommunikations-Branche und/oder im B2B Umfeld
• Erfahrung in der Datenmodellierung und der Datenbankentwicklung sowie Data Mining skills
• Kenntnisse in SAS, Oracle-SQL und Business Objects
Besonderheiten:
• Remotemöglichkeit: nicht vorgesehen, jedoch u.U. nach Absprache möglich
Euer Kontakt bei IBP: Für Rückfragen und Antworten wendet Euch bitte direkt an