TEX_17573 - Rollout Manager SAP SD (f/m)

Zagreb  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 29.03.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Zagreb
Zeitraum: 09.04.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 195PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden im Kontext des Solution Center „Accounting SAP“ erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Weiterentwicklung und Implementierung von neuen SAP-Lösungen in der fachlichen Domäne „Finance“ (internes und externes Rechnungswesen).

Aufgaben:
- Überspielung von Software eines SAP basierten zentral vorgegebenen Templates unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen des Landes sowie Konzeption von Lösungen für die Integration des lokalen Business (z.B. Schnittstellen mit lokalen Anwendungen).
- Internationale Einführung des Modules SD insbesondere zur Erstellung von Ausgangsrechnungen als Bestandteil der Gesamtlösung eines ERP Templates des Kunden Konzerns in den Ländern Serbien, Kroatien und Slowenien zum gleichen Zeitpunkt.
- Durchführen von Interviews und Vorbereitung. Moderation und Nachbereitung von Workshops (in Englisch, ggf. mit Übersetzern in Landessprache)
- Erstellung von Lösungsvorschlägen in Abstimmung mit den Anwendungsverantwortlichen, soweit nicht über die bestehenden Template-Funktionalitäten abgebildet.
- Erstellung der Einführungsplanung für den verantworteten Bereich.
- Koordination von Datenmapping und Datenmigration für den verantworteten Bereich, soweit erforderlich.
- Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit allen zentralen und lokalen Beteiligten
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet auf Managementebene
- Sicherstellung der Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse
- Reisetätigkeit innerhalb Europas (Frankfurt, Berlin, London, Lubljana, Belgrad, Zagreb)

Muss-Anforderungen:
- Langjährige und sehr fundierte Erfahrungen in der Beratung des SAP Moduls SD
- Internationale Erfahrungen in der Beratung des SAP Moduls SD, insbesondere hinsichtlich steuerliche Aspekte der Rechnungsstellung.
- Idealerweise Erfahrung in den SAP Modulen MM, PM, CO
- Verhandlungssicheres Englisch
- Erfahrungen im sicheren Umgang mit Standardsoftware
- Fähigkeit sich sehr schnell in neue Umfelder einzuarbeiten
- Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem international tätigen Team
- Flexibilität und Bereitschaft zum Reisen (50%) innerhalb Europas
- Erfahrungen bei der interkulturellen Zusammenarbeit oder in Projekten
- Eigeninitiative beim Arbeiten und Vorantreiben der Thematik
- Bestimmung von Anforderungen mit den Lokalen Wirtschaftsprüfern.
- Erstellung der lokalen Versionen der Business Blueprints.

Soll-Anforderungen:
- Fundierte Erfahrung in der fachlichen Beratung des Auftraggebers zu Themenstellungen im Rahmen eines internationalen Rollouts, insbesondere Beratung durch Prozess- und Systemanalysen für Datenmigration für „Billing“ unter Berücksichtigung der End2End Pro-zesse mit „Accounting“, „Engineering“ und „Material management“. Dazu gehört:
- Analyse bestehender Geschäftsprozesse und funktionaler Architekturen und Vergleich mit definierten Standardprozessen (Rollout Template)
- Durchführen von Interviews und Workshops zur Identifizierung von Anpassungsbedarf und Datenmigration.
- Analyse von Problemstellungen und Erarbeitung, Präsentation und Bewertung von Lösungsalternativen (Best Practise)
- Spezifikation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen sowie von Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitektur

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
04.2018
Dauer
9 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
27.03.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1528491
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren