Project manager digital transformation B2B (m/w) im Bereich Customer Engagement & Insights B2B

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2018
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Köln
Eingestellt:
26.03.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1527873

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Rolle: Project manager digital transformation B2B (m/w) im Bereich Customer Engagement & Insights B2B
Standort: Köln
Start: 01. April 2018
Dauer: 3 Monate + Verlängerung
Rückmeldung: bitte bis um 12 Uhr
Tagessatz: tbd
Aufgaben:
• Projektmanagement zur Digitalisierung des Kundenerlebnisses im Geschäftskundenbereich, vor allem entlang der CARE Journey / im Kundenservice
• Leitung von komplexen Projekten und Teilprojekten zur digitalen Transformation
• Koordination und Abstimmung aller Digitalisierungsbestrebungen im Geschäftskundenbereich, v.a. in den Bereichen Sales und Marketing
• Definition von Anforderungen, Priorisierung von Features für die kommenden Entwicklungsphasen und Koordination mit den europäischen Konzern-Schnittstellen und innerhalb von Unitymedia Business
• Weiterentwicklung bereits gelaunchte Funktionen und Service-Angebote, Neuerungen und Lifecyclemanagement der bestehenden digitalen Plattformen
• Umfangreiche Koordination mit allen involvierten Fachabteilungen
• Sicherstellung der vollständigen und zeitgerechten Information sowie Aufzeigen von Risiken und Abhängigkeiten
• Erstellung und Pflege von Business Cases in Zusammenarbeit mit dem Anforderer und den Fachbereichen
• Entwicklung einer umfassenden digitalen Strategie als zentrale Säule für unsere Geschäftskunden und Business Partner

Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines verwandten Studiengangs
• Mehrjährige Projekterfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich Projektmanagement, idealerweise in der Kundenservice- oder Telekommunikationsbranche und/oder bei der Entwicklung von digitalen Projekten
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Kenntnisse von MS Office, v.a. PPT
• Umfassende Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Fachkenntnisse bei der Anwendung verschiedener Projektmanagement-Methoden (Wasserfall und agile Methoden)
• Sicheres Auftreten im europäischen Kontext im Konzernkontext
• Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden
• Unternehmerisches, analytisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
• Verständnis von Customer Care, CEX (customer experience) und UX (user experience)
• Konzeptionsstärke sowie hohe Affinität und technisches Verständnis für digitale Lösungen
• Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
• Pragmatische Arbeitsweise und die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld gesetzte Ergebnisse zu erzielen
• Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams
• Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Zeitmanagement
• Offenheit gegenüber neuen Themen
• Soziale Kompetenz und hohes Engagement
• Ausgeprägte Eigeninitiative
• Pragmatismus und "Hands-On"-Mentalität

Besonderheiten:
• Remotemöglichkeit: nach Absprache 1 Tag/Woche

Euer Kontakt bei IBP: Für Rückfragen und Antworten wendet Euch bitte direkt an