Leiter Finanz und Rechnungswesen

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Hamburg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Leiter Finanz- und Rechnungswesen in Arbeitnehmerüberlassung für 3-6 Monate mit anschließender Übernahme in Festanstellung.

Rahmendaten
  • Start: April 2018
  • Laufzeit: 3-6 Monate in AnÜ mit anschließender Übernahme in Festanstellung
  • Einsatzort: Hamburg


Zielsetzung:
  • Strategische und operative Gestaltung des Finanz- und Rechnungswesens in Abstimmung mit der Geschäftsführung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Sicherstellen der Funktionsfähigkeit des Finanz- und Rechnungswesens (personell, technisch, organisatorisch)
  • Entwicklung von finanzpolitischen Konzepten und Methoden in Abstimmung mit der Geschäftsführung, Fachliche Unterstützung des Fachbereiches.
  • Leitung der Mitarbeiter der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen entsprechend den Führungsgrundsätzen und -richtlinien (Team von 10 Mitarbeitern)


Ihre Aufgaben:

Abschlüsse
  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Konsolidierung nach HGB
  • Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit unserer Abschlüsse und Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und Unternehmensrichtlinien


Finanzplanung
  • Cash Pooling
  • Liquiditätssteuerung
  • Steuerung, Organisation, Koordination der Prozesse im Bereich Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung


Teamaufbau
  • Prozessgestaltung/-optimierung; Weiterentwicklung des Finanz-/Rechnungswesens
  • Projektarbeit (SAP, Akquisitionen (Integration)
  • Implementierung neuer buchhaltungsrelevanter Vorgänge und Abläufe


Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • mindestens 5 Jahre Führungserfahrung
  • vertiefte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards IFRS, HGB/BilMoG sowie des Steuerrechts
  • fundierte Konsolidierungskenntnisse nach HGB (IFRS wünschenswert)
  • Professioneller Umgang mit SAP FI/CO, COPA sowie MS Office
  • Nice to have: Erfahrung in der Integration neuer Gesellschaften/ Erfahrung mit Shared Service Centern


Wenn Sie diese Position interessiert, dann senden Sie Ihren aktuellen CV im Wordformat unter Angabe des Jahresgehalts und einer kurzen Beschreibung was Sie für diese Position qualifiziert an oder melden sich telefonisch:

Sthree Germany is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
04/2018
Dauer
3-6 Monate
Von
Huxley
Eingestellt
24.03.2018
Projekt-ID:
1527153
Vertragsart
Freiberuflich
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