Interim Management der Software-Abteilung

Dresden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ein Unternehmen der Hochtechnologie zwischen Start-up und Industrialisierung sucht zum weiteren Aufbau und Weiterentwicklung Unterstützung für seine Softwareabteilung. Die Aufgaben beinhalten:
* Verbesserung der Abläufe und Zusammenarbeit im Team (ca. 10 Entwickler)
* Strukturierung der Arbeitsabläufe und Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit externen Dienstleistern
* Aufnahme und Weiterentwicklung des gesamten Software Portfolios des Unternehmens aus allen Teilbereichen, teilweise mit Erstellung von Softwareplattform-Konzepten
* Aufnahme, Verbesserung und ggf. Standardisierung von Prozessen, Methoden und Tools
* Motivation und Förderung der Mitarbeiter
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und dem Management

Folgende Voraussetzungen und Kenntnisse sind gegeben:
* Management und Leitung von Software Teams
* sehr gute Kenntnisse der Software Hochsprachen (z.B. C, C++, C#, Python), sowie von softwarearchitekturen
* sichere Kenntnisse im Projektmanagement von Softwareprojekten
* Deutsch und Englisch
* Start frühestmöglich

Schlagwörter:
Software, Teamleiter, Leitung, Management, Entwicklung, Dresden, Projektleitung, Projektmanagement


Kontaktperson: Senior Account Manager Frau Anja Beitat


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Dresden
Washingtonstraße 16/16 a
01139 Dresden
Start
01.04.2018
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
19.03.2018
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1523542
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren