Beschreibung
CRM Retention & Loyalty (m/w)
zur Unterstützung sowohl im klassischen Kampagnenmangament, als auch bei analytischen Tätigkeiten, zur Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten.
Aufgaben:
- Unterstützung und Steuerung von (bereichsübergreifenden) Projekten im Bereich CRM
- Proaktive Optimierung der Kundenbindung, Churn-Performance und Weiterentwicklung der Bestandskundenprozesse
- Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungs- und Optimierungspotentialen
- Eigenständige Entwicklung von Maßnahmen (Kampagnen) zur Loyalisierung des Kundenbestands in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen
- Erarbeitung von Lösungs- und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentationen auf Management-Ebene
- Aufbereitung regelmäßiger Reportings
Anforderungen:
Must have:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre relevante Projekterfahrung als Projektmanager im Bereich CRM
- Fähigkeit, mehrere Projekte zusammenzuführen und bereichsübergreifend zu bearbeiten
- Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to have:
- Retentionkenntnisse
- idealerweise Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
Bei interesse, bitte melden Sie sich sofort.