Koordination und Präsentation von hochkomplexen Sachverhalten - Frankfurt am Main (GOE-101787)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Design der Benutzerinterfaces
Koordination und Durchführung von Kundenverprobungen
Darüber hinaus berät der Business Engineer die Programmleitung bei der Produktstrategie, den programminternen Prozessen und übernimmt die Koordination an den Schnittstellen zu den Umsetzungsteams der mobilen Nahverkehrsprodukte

Anforderung:
• Fähigkeit zur Präsentation von hochkomplexen/neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management-Ebene mit strategisch relevanten Themen. Konzeption und Design der Benutzeerfahrung
• Fähigkeit hoch komplexe Großprojekte oder ein Projektportfolio mit strategischer Bedeutung eigenverantwortlich zu strukturieren und zu steuern. Hervorragende und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements im relevanten Vorgehensmodell des Projektes (z.B. Wasserfall oder Agil)
• Fähigkeit zur Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten
• Fähigkeit zur Analyse neuartiger und hoch komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen, sowie die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte. Agiert strategisch auf Unternehmensebene, ist Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen mit strategischer Bedeutung
• Fähigkeit zur bewussten Analyse hemmender/stützender Kräfte und Implikationen in hoch komplexen Problemlagen als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf, Herbeiführung bereichsübergreifender Lösungen
• Fähigkeit, große Teams zu steuern und zu lenken, Sicherstellung der Zusammenarbeit. Fähigkeit Lösungen in Problemsituationen im Team herbeizuführen und das Teams zu Höchstleistungen zu motivieren. Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams und deren Erfolg
• Fähigkeit, große Teams zu steuern und zu lenken, Sicherstellung der Zusammenarbeit. Fähigkeit Lösungen in Problemsituationen im Team herbeizuführen und das Teams zu Höchstleistungen zu motivieren. Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams und deren Erfolg
• Sehr gute und praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden der Verhandlungsführung, Fähigkeit, Verhandlungsstrategien festzulegen und mit klarer Strategie auch komplexe Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen
• Fähigkeit, eine freundliche und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen, sowie die Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung sicher zu stellen

Wünschenswert:
• Kommunikationsstark
• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Ergebnisorientierung
• Teamfähigkeit
• Organisationstalent
• Kreativität

Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort: Frankfurt am Main

Beginn: März 2018
Dauer: Januar 2019
Branche: Logistik/Transport
Start
2018
Dauer
10 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
15.03.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1521462
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren