Produktmanager Kfz Leasing, Führerscheinkontrolle / April / 20 MM+ / Nord-D

Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Produktmanager (m/w) im Bereich Kfz-Großkundenleasing für die Neuausrichtung der elektronischen Führerscheinkontrolle.

Aufgabe:
Der Auftragnehmer soll als Produktmanager im Bereich des Produktmanagements Leasing und Dienstleistungen die Produktmanager insbesondere bei der Dienstleistung der Führerscheinkontrolle eigenverantwortlich unterstützen.

Aufgaben / Leistungsumfang des Auftragnehmers

• Analyse der Produktprofitabilität
• Analyse grundsätzlicher Abwicklungsprobleme und Lösungsfindung
• Fachliche Analyse von Systemfehlern und Lösungsfindung
• Aktive Einbeziehung aller relevanten internen und externen (Schnitt-)Stellen
• Strategische Neuausrichtung der eFSK
• Entwickeln von Konzepten im Hinblick auf Anforderungen des Marktes/Kunden und
damit verbunden ggf. Erweiterung/Modifikation der Dienstleistung
• Digitalisierung der Dienstleistung
• Erstellen und Ausformulieren von Anforderungen
• Ausarbeiten neuer Produktideen und Produktanforderungen
• Erstellen und Modellieren von Produkt-Prozessen (intern/extern)
• Produkt- und Prozesscontrolling
• Marktgerechte Positionierung des Produktes
• (Mit-)Gestaltung des Marketing-Mix für das Produkt
• Kampagnenmanagement für das Produkte
• Selbstständiges Wahrnehmen von Terminen

Übergreifend

• Abteilungsübergreifende Abstimmung mit Linien-Verantwortlichen
• Umsetzen der Managementanforderungen
• Unterstützung der Produktmanager bei Produkt- und Projektmanagement-Aufgaben, sowie weiterführenden Managementtätigkeiten
• Übergreifende, Planung und Koordination der Aktivitäten
• Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops
• Vorbereitung, Durchführung und Leitung von relevanten Meetings, sowie Nachbereiten von Informationen in geeigneter Form
• Vorbereitung, Begleitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung diverser Schulungen und Workshops
• Erstellen von Reportings und Auswertungen
• Aktive Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stellen

Anforderungen:
Ausgeprägte Erfahrungen und Kompetenzen werden mindestens erwartet in den Bereichen:
• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hoch- oder Fachhochschulstudium
• Expertenwissen im Großkunden Full-Service-Leasinggeschäft mit Bezug auf Dienstleistungen und Digitalisierung
• Nachweislich ausgeprägte Erfahrung im Produktmanagement
• Produktentwicklungsprozess
• Vertriebs Know-how
• Dienstleistungsmarketing
• Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement

Wünschenswert:

• Know-How im Bereich der Führerscheinkontrolle
• LCM Know-How
• Langjährige Berufserfahrung im Produkt-, Prozess- und Projektmanagement im Bereich Automotive/Finanzdienstleistungen/Leasinggesellschaften
• Ausgeprägte Englischkenntnisse

Sonstiges:
• Sehr selbständige und aktive Arbeitsweise
• Gute organisatorische Fähigkeiten

Sprache: deutsch, englisch
Einsatzort: Norddeutschland
Start: April
Anzahl PT: 370

Wenn Sie Interesse an diesem Projekteinsatz haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können an:



Mit freundlichen Grüßen
Ansgar Schnabel
Geschäftsführer

Alpina HR Services GmbH
Obenhauptstrasse 7
22335 Hamburg

Phone:
Mobil:
Fax:
Start
04.2018
Dauer
20 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR-Services GmbH
Eingestellt
14.03.2018
Ansprechpartner:
Ansgar Schnabel
Projekt-ID:
1520719
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren