Solutions Delivery Manager (m/w) Telekommunikation

Darmstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:

Mit Ihrem Projektteam haben Sie die Ende-zu-Ende Verantwortung für die Solution in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen der Delivery. Sie beraten hinsichtlich Automatisierungs- Optimierungspotenzialen auf Basis des Kunden Standardportfolios und führen Präsentationen bis auf CxO-Ebene durch. Durch den Charakter Ihrer Projekte haben Sie Kontakt zu den Top-Entscheidern der Projekte und zu den Zielbranchen unseres Kunden (Telekommunikation) sowie zu den tangierten Kunden.

- Anleitung, Beratung und Steuerung der globalen Automation Bereichsinitiativen auf Basis des Gesamtportfolios mit dem Fokus auf kundenorientierte E2E-Prozessen
- Definition und Guiding des Change Management Prozesses auf allen Ebenen unter Einbindung und Aufsuchung der Produktionsstandorten in SK, HU und MY
- Planung und Durchführung von Motivations-Events in oben genannten Ländern
- Definition, Beratung und Umsetzung der agilen Transformation der Operationseinheiten (> 40 Teams)
- Definition und Umsetzung von Kommunikationsstrukturen und -Plattformen lokal, national und global
- Definition, Planung und Verantwortung zentraler Umsetzungsprojekte zur abteilungsweiten Nutzung der Lösungen
- Steuerung des Plattformbetreibers, Tool-Lieferanten und Architekturberatung
- Erkennen und Analysieren der Bedarfe im Programm, Entwicklung von Gesamtlösungskonzepten unter Beachtung technischer, betriebswirtschaftlicher und personaltechnischer Aspekte
- Verantwortung für Maßnahmen und Vorschläge zum Erreichen der Ziele in den Projekten sowie Vertretung der Lösungsdesigns auch vor Gremien wie dem Management Board der ITO
- Beratung mit Bezug auf die relevanten Lösungen und dazu geeigneter Konzepte sowie Durchführung von Proof-of-Concept?s von innovativen Themen
- Unterstützung und Steuerung eines reibungslosen Automatenbetriebs inkl. aller beteiligten Randsysteme (u.a. Asset-, Incident- und Change-Management)

Anforderungen:

Mehrjährige Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche

Incidentmanagement
Changemanagement
Servicemanagement

Sprachen:
Englisch und Deutsch fließend


Projektdaten:
Projekt:14566
Beginn: 01.04.2018
Dauer: 30.06.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!
Start
04/2018
Dauer
3 Monate
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
14.03.2018
Ansprechpartner:
Daniela Hammer
Projekt-ID:
1520584
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren