Senior Berater (m/w) Finanz- und Abrechnungsprozesse

Fulda  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Berater (m/w) Finanz- und Abrechnungsprozesse.



Aufgaben:

- Beratung der strategischen Stabstelle „Operational Excellence" und direkte Berichtslinie an den Bereichsleiter Shared Service Center (SSC)


- Verantwortung entgeltrelevanter Themenstellungen und Prozesse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in Bezug auf die betriebliche Altersvorsorge


- Strategische Weiterentwicklung der Organisationstruktur und Prozesse im SSC (bspw. Automatisierung, Digitalisierung, e-Filing, OCR Lösungen)


- Identifikation, Planung und Umsetzung neuer (Zukunfts-)Projekte und Services


- Mitwirkung in internationalen, funktionsübergreifenden Change-Management-Projekten


- Implementierung und Schulung bestehender Lean Management Ansätze


- Stetige Verbesserung/Maximierung der SSC-Performance/-Kennzahlen (Qualität, Kostenoptimierung und Geschwindigkeit)


- Optimierung der Schnittstellen (Niederlassungen - SSC - Finanzbuchhaltung) sowie „end-to-end" Prozessoptimierung (Standardisierung und Harmonisierung) der Abrechnungs- und Lohnbuchhaltungsprozesse


- Weiterentwicklung des Beschwerde-Management-Systems


- Identifikation, Koordination und Umsetzung von Schulungs- und Trainingsinitiativen


- Führen von Mitarbeiter- und Vorstellungsgesprächen


- Zentraler Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer


- Regelmäßige Teilnahmen an nationalen und internationalen Managementmeetings



Skills:

- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (BWL oder vergleichbar)


- Sie haben mind. 10 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Shared Services/Lohn- und Gehaltsabrechnung/Services/Prozessoptimierung/Lean Management/Six Sigma


- Sie haben 3-5 Jahre strategische Führungserfahrung; gerne mit Beratungshintergrund (Shared Services/Transformation/Prozessoptimierung)


- Starke dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Argumentations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement/Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus


- Sie überzeugen durch analytische Fähigkeiten und eine hohe Change- und Umsetzungskompetenz


- Sie haben erfolgreich Projekte geleitet und umgesetzt (Zertifizierung im Projektmanagement, Lean Management und/oder Six Sigma Methoden)


- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Referenznummer: IG

Kontaktperson: Isabel Grassner


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Mar 2018
Dauer
4 Monate (mit Option auf Verlängerung)
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
09.03.2018
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
1518181
Vertragsart
Freiberuflich
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