Beschreibung
* Strategie, Beratung und Projektleitung bei der Weiterentwicklung von analytischen und operativen CRM-Umgebungen* Anforderungsaufnahme und Feinkonzeption im analytischen und operativen CRM Support bei der Konzeption von Analyse-Datamarts, Kundenprofilierung, Kundendatenmanagement, Kampagnenmanagement, Kampagnencontrolling
* Anforderungsaufnahme und Implementierung einer Lösung zur Automatisierung des Kampagnen-Managements
* Projektleitung für die Anpassung der Datenbasis und des Kampagnenmanagementsystems
Must haves:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik
* Einschlägige, mehrjährige Projekterfahrung im Bereich CRM, Marketing oder einer Managementberatung
* Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zielorientierung und Einsatzbereitschaft
* Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke
* Fähigkeit und Spaß daran, sich in einem schnellen Umfeld in komplexe Themen einzuarbeiten
* Sehr gute MS Office (Excel, PowerPoint) Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Nice to have:
* Geo Marketing Expertise bzgl. Kenntnisse im Bereich ArcGIS Technologie
* Erfahrungen mit Kundenwertmodellen/Customer Value Management
* Idealerweise Erfahrung in der Telekommunikations-Branche und/oder im B2B Umfeld
* Erfahrung in der Datenmodellierung und der Datenbankentwicklung sowie Data Mining skills
* Kenntnisse in SAS, Oracle-SQL und Business Objects
Schlagwörter:
Customer Relationship Management, Consulting, BusinesstoBusiness, Konzept, Projektplan, Projektarbeit
Kontaktperson: Business Manager IT/ET Herr Thilo Küper
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Köln
Butzweilerhof-Allee 4
50829 Köln