Beschreibung
Für unseren Kunden im Großraum Düsseldorf suche ich schnellstmöglich einen CRM Manager (m/w).Kundendetails
Für unseren Kunden im Großraum Düsseldorf suche ich schnellstmöglich einen CRM Manager (m/w).
Start: 01.04.2018
Dauer: 01.08.2018
Auslastung: Vollzeit vor Ort
Stellenbeschreibung
Aufgabe:
* Bestehende Herangehensweisen optimieren und neue Standrads setzen, in den unterschiedlichen Bereichen der Customer Interaction Excellence.
* Eigenverantwortliche Projektdurchführung, Erkenntnisse bündeln und für die unternehmensweite Nutzung aufbereiten.
* Zusammenarbeit mit Teamkollegen und den Stakeholdern aus den unterschiedlichen Produktteams.
* Proaktive und selbstständige Arbeit in den europäischen Arbeitskreisen; inkl. der Vertretung der spezifischen Projektbedürfnisse.
* Verantowrtlich für die Themen CRM & Multichannel Analytics. Aufbereiten und Durchführung von Trainings zur Wissensweitergabe an Kollegen und interne Stakeholder.
Profil
Anforderungen:
* Einschlägige Berufserfahrung in der CRM-Analyse in der Beratung oder Pharmaindustrie
* Tiefes Wissen zu den Methoden der Vertriebssteuerung und des Marketing Performance Managements
* Ausgeprägtes strategisches Denken und analytisches Verständnis gepaart mit der Fähigkeit sowohl den Gesamtzusammenhang zu sehen als auch Details zu berücksichtigen
* Kenntnisse von Pharmadatenbanken- und Tools, Qlikview/ QlikSense und ausgeprägte Excel-Fähigkeiten wünschenswert
* Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten kombiniert mit Eigeninitiative und Kundenorientierung
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung mit Ihren aktuellen Unterlagen.