Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Medienunternehmen, suchen wir ab sofort einen Performance Manager /Branded ResellingFachliche Steuerung der TV- und vor allem der Online-Marketing Kampagnen (vor allem Affiliate, SEA, Display)
Fortlaufende Optimierung der Conversion Rates auf der Website
Monitoring, Analyse und Optimierung der Online Marketing Kampagnen und Bewertung deren Effizienz
Strategische Betreuung der Social Media Aktivitäten sowie des Web Auftritts
Erarbeitung und Gestaltung verschiedener Kommunikationsmittel für die Onlineauftritte
Planung, Dokumentation und Optimierung der Bruttomedia für TV, Online und Mobile
Fachliche Betreuung der Kooperationspartner sowie die fachliche Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
Professional background
Anforderungen:
Experte im Online Performance Marketing (Display, Affiliate, SEA etc.) und fundierte Projekterfahrung darin (B2C).
Performance/Sales orientierte Erfahrung in der Führung von Online Performance Agenturen
Gutes technisches Verständnis und Erfahrung mit verschiedenen gängigen Tools und Technologien im Performance Management
Nachweisliche Umsetzung von Online-Kampagnen mit festgelegten Performance-Zielen
Erfahrungen in der Optimierung von Conversion Rates
Kenntnisse im Strom-, Telekommunikations-, Versicherungs- und Finanzmarkt von Vorteil