Beschreibung
Für unseren Kunden in Hannover suchen wir Unterstützung im PMO.
Aufgaben:
Inhaltliche Unterstützung der Projektleitung (PL)
Workshop- und Meeting-Administration
Laufende Abstimmung und Kontrolle von Terminen und Aufwänden
Controlling von Zeitplänen, Ressourcen und Budget in Abstimmung mit der PL via Planview
Unterstützung beim Ressourcenmanagement (inkl. Prozessierung Eintritt oder Austritt von Mitarbeitern)
Berechtigungsvergabe und Pflege von Kontakt- und Verteilerlisten
Unterstützung bei der Erstellung und Pflege diverser Projektdokumente und Präsentationen, Ablage der Projekt-Dokumentation
Verwaltung des Projektablage (Sharepoint)
Profil:
Kfm. Ausbildung / BWL-Hintergrund
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. PM-Office und Projektcontrolling
Gute analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten
Technische Kompetenz in PM-Tools: Planview, Sharepoint, MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Hohe Ergebnis- und Zielorientierung Kenntnisse in modernen Projektmanagementansätzen und -methoden
Sehr gute kommunikative Fertigkeiten, Teamplayer, soziale und interkulturelle Kompetenz
Projekterfahrung in einem Versicherungs- oder Finanzkonzern
Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Flexibilität