Projektmanagement (Junior ) für ein Entwicklungsprojekt - München (GOE-101502)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
In dem zu unterstützenden Projekt soll die nächsten Produktgeneration eines Ausweisdokuments für einen dedizierten Kunden entwickelt und die Software auf eine neue Chip Hardware Plattform portiert werden. Zusätzlich sollen im Rahmen des Projektes neue Anforderungen aus dem Lastenheft des Kunden in das neue Betriebssystem integriert werden. Nach Abschluss der Entwicklungstätigkeiten soll die Software entsprechend externer Anforderungen zertifiziert werden.

Das R&D Projektteam aus Hauptprojektleiter, Architekt, Entwicklern und Testern ist bereits definiert und arbeitet an der Umsetzung bereits seit einigen Monaten. Es wird zusätzliche Unterstützung im Projekt mit folgenden Aufgaben benötigt:

- Erstellung von Projektdokumentation sowie Projekt- und Statusberichten und Projektadministration
- Nachverfolgen von einzelnen Arbeitspaketen des Gesamtprojektes.
- Unterstützung im PLM (Product Lifecycle Management) Prozess
- Dokumentenerstellung (projekt- und produktbezogen)
- Nachverfolgung von Aufgaben/ Ergebnissen/ Dokumenten für die jeweiligen PLM Meilensteine
- Unterstützung bei der Kommunikation und Koordination von Arbeitspaketen mit verschiedenen internen Stakeholdern und Abteilungen (z.B. Abstimmung mit Logistik, Produktion, Einkauf)

Anforderung:
- Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Projektadministration in einem technischen Umfeld, idealerweise in der Softwareentwicklung oder Entwicklung elektronischer Produkte
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Analytische, strukturierte und akkurate Arbeitsweise
- Kenntnisse über MS Office, MS Project, Sharepoint
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wünschenswert:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium vorteilhaft
- Wissen über (native) Kartenbetriebssysteme oder Erfahrungen in der SmartCard Industrie vorteilhaft

Umgebung/Sonstiges:
- Einsatzort/Kunde: München, Technologieunternehmen, Mobile Security, Betriebssysteme/Software für Ausweisdokumente im hoheitlichen Bereich
- Auslastung: ca. 3 Tage/Woche über 6 Monate, intensivere Einarbeitung zu Beginn, ggf. mehr als 3 Tage/Woche
Sprachen: Deutsch, Englisch (nur Englisch ist nicht möglich; da die Spezifikationen alle auf Deutsch geschrieben sind)

Beginn: asap
Dauer: August 2018
Branche: Telekommunikation
Start
03.2018
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.03.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1512877
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren