Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Performance Manager Online & TV (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 03/18
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Vermittlung von Arbeitskräften
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Steuerung der TV- und vor allem der Online-Marketing Kampagnen (vor allem Affiliate, SEA, Display)
- Fortlaufende Optimierung der Conversion Rates auf der Website
- Monitoring, Analyse und Optimierung der Online Marketing Kampagnen und Bewertung deren Effizienz
- Strategische Betreuung der Social Media Aktivitäten sowie des Web Auftritts
- Erarbeitung und Gestaltung verschiedener Kommunikationsmittel für die Onlineauftritte
- Planung, Dokumentation und Optimierung der Bruttomedia für TV, Online und Mobile
- Fachliche Betreuung der Kooperationspartner sowie die fachliche Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
Ihre Qualifikation
- Experte im Online Performance Marketing (Display, Affiliate, SEA etc.) und fundierte Projekterfahrung darin (B2C)
- Performance/Sales orientierte Erfahrung in der Führung von Online Performance-Agenturen
- Gutes technisches Verständnis und Erfahrung mit verschiedenen gängigen Tools und Technologien im Performance Management
- Nachweisliche Umsetzung von Online-Kampagnen mit festgelegten Performance-Zielen
- Erfahrungen in der Optimierung von Conversion Rates
- Kenntnisse im Strom-, Telekommunikations-, Versicherungs- und Finanzmarkt von Vorteil
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager