Beratung Cross Marketing - Bonn (GOE-101448)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Projekumfeld verantwortet und koordiniert die Planung und Umsetzung von Online- und Crossmedia-
Marketing Kampagnen für externe Geschäftskunden. Wesentliche Bestandteile einer Kampagne sind physische
Mailings kombiniert mit Online-Marketing-Maßnahmen (z.B. SEA, Performance-Display) und Tracking.
Jeder Kundenauftrag wird als Einzelprojekt angesehen. Die gesamte Kette von Angebotserstellung bis Abrechnung
wird dabei abgedeckt.

Folgende Aufgaben sind selbständig durchzuführen. Projekte werden sukzessive für den Projektmanager gelistet.
- End-to-End-Verantwortung für die Durchführung der Projekte in Time, Quality und Budget
- Erstellung crossmedialer Kampagnenkonzepte
- Erstellung von Angeboten und Verträgen (inkl. Dienstleister-Management und Abstimmung mit der
Rechtsabteilung)
- Erstellung und Verantwortung eines Projekt-Controllings (inkl. Projektplan und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung)
- Steuerung interner und externer Dienstleister
- Betreuung des Kunden als zentraler Projekt-Ansprechpartner
- Auswertung von Kampagnen-Reportings, Datenanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
und Kommunikation der Ergebnisse beim Kunden

Erwartete Ergebnisse:
- Kampagnenkonzeptionen
- Kundenpräsentationen
- Kampagnenanalysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen eines Endreportings

Anforderung:
- Erfahrungen mit Online-Marketing-Maßnahmen (SEA, Bannerwerbung) inkl. der Bereiche Online-
Conversion-Tracking und Programmatic Advertising sowie Zielgruppenanalysen und Segmentierung
von Online-Profilen
- Erfahrung mit physischen Mailings
- Erfahrung in der Erstellung von Reportings
- Erfahrung im operativen Projektmanagement von Dialogmarketing-Kampagnen crossmedialer Ausrichtung
unter Zuhilfenahme üblicher Projektmanagement-Methoden („Agentur-Tätigkeiten“)
- Kenntnisse von Datenschutzbestimmungen für die Anwendung von Online-Marketing-Kampagnen

Umgebung/Sonstiges:
Das Projekt kann größtenteils Remote Erbracht werden. Abstimmungstermine in Bonn sind regelmäßig (1 Tag pro Woche) möglich.
Vollauslastung mit Verlängerungsoption

Mögliche Gespräche mit unserem Kunden finden an folgenden Terminen statt:
&#. von 10:00 bis 11:00 Uhr
&#. von 11:00 bis 12:00 Uhr
&#. von 09:00 bis 10:00 Uhr

Beginn: 15.03.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen
Start
03.2018
Dauer
10 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
28.02.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1511628
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren