Beschreibung
Aufgabe:Das Projekumfeld verantwortet und koordiniert die Planung und Umsetzung von Online- und Crossmedia-
Marketing Kampagnen für externe Geschäftskunden. Wesentliche Bestandteile einer Kampagne sind physische
Mailings kombiniert mit Online-Marketing-Maßnahmen (z.B. SEA, Performance-Display) und Tracking.
Jeder Kundenauftrag wird als Einzelprojekt angesehen. Die gesamte Kette von Angebotserstellung bis Abrechnung
wird dabei abgedeckt.
Folgende Aufgaben sind selbständig durchzuführen. Projekte werden sukzessive für den Projektmanager gelistet.
- End-to-End-Verantwortung für die Durchführung der Projekte in Time, Quality und Budget
- Erstellung crossmedialer Kampagnenkonzepte
- Erstellung von Angeboten und Verträgen (inkl. Dienstleister-Management und Abstimmung mit der
Rechtsabteilung)
- Erstellung und Verantwortung eines Projekt-Controllings (inkl. Projektplan und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung)
- Steuerung interner und externer Dienstleister
- Betreuung des Kunden als zentraler Projekt-Ansprechpartner
- Auswertung von Kampagnen-Reportings, Datenanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
und Kommunikation der Ergebnisse beim Kunden
Erwartete Ergebnisse:
- Kampagnenkonzeptionen
- Kundenpräsentationen
- Kampagnenanalysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen eines Endreportings
Anforderung:
- Erfahrungen mit Online-Marketing-Maßnahmen (SEA, Bannerwerbung) inkl. der Bereiche Online-
Conversion-Tracking und Programmatic Advertising sowie Zielgruppenanalysen und Segmentierung
von Online-Profilen
- Erfahrung mit physischen Mailings
- Erfahrung in der Erstellung von Reportings
- Erfahrung im operativen Projektmanagement von Dialogmarketing-Kampagnen crossmedialer Ausrichtung
unter Zuhilfenahme üblicher Projektmanagement-Methoden („Agentur-Tätigkeiten“)
- Kenntnisse von Datenschutzbestimmungen für die Anwendung von Online-Marketing-Kampagnen
Umgebung/Sonstiges:
Das Projekt kann größtenteils Remote Erbracht werden. Abstimmungstermine in Bonn sind regelmäßig (1 Tag pro Woche) möglich.
Vollauslastung mit Verlängerungsoption
Mögliche Gespräche mit unserem Kunden finden an folgenden Terminen statt:
. von 10:00 bis 11:00 Uhr
. von 11:00 bis 12:00 Uhr
. von 09:00 bis 10:00 Uhr
Beginn: 15.03.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen