IT Backlog Manager (w/m) - Festanstellung

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:
IT Backlog Manager (w/m)
(C-)

Ihre Hauptaufgaben:

Sie arbeiten innerhalb des Teams Lifecycle Management im Umfeld von Backlog Management. Neben dem Defect Management initiieren Sie eigenständig das RTB Backlog, spezifizieren die Inhalte und organisieren die Umsetzung und das Testing der Demands. Dabei sind Sie insbesondere für die Prozess-Gestaltung sowie die operative Durchführung der übertragenen Aufgaben in den folgenden Themengebieten verantwortlich
Backlog Management
Initialisierung aller Demands im Umfeld Refactoring, Maintenance und Obsolescence
Analyse und inhaltliche (fachliche & technische) Spezifikation der umzusetzenden Demands
Erstellung und Implementierung von Lösungsdesigns
Definition und inhaltliche (fachliche + technische) Beschreibung von Non-Funktional-Requirements
Priorisierung, Begleitung, Steuerung und Durchführung der Umsetzung bzw. Tests
Defect Management
Defecttracking im Rahmen des UATs eines Releases
Defectbundles für Releases schnüren und die Umsetzung treiben und begleiten
Reporting der Aktivitäten & Inhalte
Zusammenarbeit mit verschiedensten Bereichen im Business sowie der gesamten IT, insbesondere den Entwicklungsteams, dem Transitionmanagement und dem Data Center


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Fundierte IT-Ausbildung, d.h. Studium, Ausbildung oder entsprechende langjährige Erfahrung im Bereich IT-Softwareentwicklung
Fundierte Erfahrung in der Spezifikation von Softwareentwicklung
Gutes Verständnis moderner Software-Architekturen in heterogenen und verteilten System-Landschaften
Affinität zu agilen Arbeits- und Organisationsformen (Lean, Scrum etc.)
Verständnis der Bank- bzw. Finanzdienstleistungsbranche
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (z.B. Windows, Linux, MacOS) und gängiger Browserfamilien


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Druck zielorientiert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Denkweise und proaktive Grundhaltung
Teamplayer


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Julia Oberdörfer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
26.02.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1510669
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren