TEX_17324 - Migrationsberater (f/m) Office 365 & Windows 10

Thüringen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 22.02.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Thüringen
Zeitraum: 05.03.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 225 PT im o.g. Zeitraum/ 5 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
Prozess- und Serviceberatung für das Projekt „Operationalisierung Evergreen Releasemanagement“
- Beratung des Auftraggebers IT-Services im Umfeld Office 365 und Windows 10
- Aufzeigen von Integrationsmöglichkeiten der Cloud-Services in die bestehende Serviceorganisation
- Aufzeigen von Updateverfahren der Cloud-Services, von Kommunikationskanälen des Providers
- Aufnahme und Analyse von Anforderungen an die Prozesse
- Beratung im Kontext kontinuierlicher Updateverfahren („Evergreen“) und Ableitung von zukünftigen Prozessen
- Aufzeigen von Lösungsansätzen für Prozesse und Verantwortungsstrukturen
- Aufzeigen von Lösungsansätzen für zukünftige agile Prozesse in Abhängigkeit zu klassischen Releasezyklen
- Unterstützung bei der Operationalisierung von Prozessen in die Organisation
Erarbeitung von Projektergebnissen für das Projekt „Operationalisierung Evergreen Releasemanagement“
- Organisatorische und technische Prozesse, Prozessschritte, Verantwortlichkeiten und Aktivitäten
- Test und Abnahmeverfahren
- Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen, Dokumentation, Abstimmung im Projekt
Dokumentation von Projektergebnissen für das Projekt „Operationalisierung Evergreen Releasemanagement“
- Prozesse (Visio)
- Aufgaben- und Verantwortlichkeitsmatritzen
- Konzepte
- Sonstige Projektergebnisse


***Hauptstandort in Thüringen und zeitweise anreisen zu Terminen nach Hessen***


Muss-Kriterien:
Hervorragende und praxiserprobte aktuelle Kenntnisse zu
- Windows 10
o Updatemodell
o Windows as a Service
o Modern Lifecycle Policy
o Evergreen
o Deploymentszenarien
- Office 365
o Updatemodelle für ProPlus
o Updatemodelle für Online-Services
o Releaseoptionen und -zyklen
o Hybriden Cloud Architekturen mit Azure AD
Nachweisliche Erfahrungen in Service-Management Projekten, insbesondere
- Releasemanagement
- Changemanagement
- Deployment-Management
Zertifizierung nach ITIL v3 Foundation oder höher
Dokumentation
- Prozesse (Visio)
- Aufgaben- und Verantwortlichkeitsmatritzen
- Konzepte
- Sonstige Projektergebnisse
- Präsentations-Know-how: Fähigkeit zur Präsentation von hochkomplexen/ neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management-Ebene mit strategisch relevanten Themen.
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung:
o Fähigkeit, hoch komplexe IT-Geschäftsprozesse und Organisationen zu verstehen und aktiv unternehmensweit zu gestalten und zu optimieren.
o Hervorragende und in Beratungsprojekten mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von IT-bezogenen Geschäftsprozessen.
o Analyse heutiger und Gestaltung zukünftiger Prozesse im Kontext des Releasemanagements, Einbindung von diversen Stakeholdern auf Provider- und Kundenseite.
- Kommunikations- und Moderations-Know-how: Fähigkeit zur Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten.
o Fähigkeit zur Moderation von Veranstaltungen (z.B. Workshops) zu
Projektbezogenen Themengebieten.
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: Fähigkeit zur Analyse neuartiger und hoch komplexer Sachverhalte und Problemlagen, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen, sowie die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte.
- Branchen-/Integrationswissen: Langjährige Branchenerfahrung im Bereich IT-Provider Organisationen und Cloud-Services.
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse aufzunehmen, sowie die Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche sicher zu stellen.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
03.2018
Dauer
8 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
20.02.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1506923
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren