Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem „Social Media Manager (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:Start: asap
Dauer: 6 Monate
Workload: 100%
Location: Frankfurt am Main
Tätigkeitsbeschreibung:
• Eigenständige Erarbeitung und Abstimmung von Kommunikationskonzepten, nach Vorgaben der Unternehmenskommunikation inkl. des entsprechenden Kanalmixes
• Umsetzung von Kommunikationskonzepten/-strategien
• Überarbeiten und Erstellen von Kommunikations-Inhalten und Texten unter Berücksichtigung der jeweiligen Eigenheiten unterschiedlicher Medienkanäle (Intranet, Social Media inkl. Facebook, YouTube, sowie Newsletter, Wikis, Blogs) nach Vorgaben der Unternehmenskommunikation
• Professionelles und nachhaltiges Bespielen der Kommunikationskanäle
• Neben den „klassischen“ Themen der Unternehmenskommunikation sind die Themen des Change-Managements kommunikativ zu begleiten.
Anforderungen:
• Nachgewiesenen Kenntnisse von Kommunikationsmanagement inkl. Strategie und Planung
• Erfahrungen im Erstellen von Texten (journalistisch und Prosa)
• Nachgewiesene Kenntnis der IT und deren Umfeld
• Nachgewiesenen Kenntnisse von Veränderungskommunikation
• Erfahrungen im Umgang und Beschickung von Social-Media-Kanäle
Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer – 554 zur Verfügung.
Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Yvonne Seifert