TEX_17312 - Unterstützung Programmmanagement (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 21.02.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 26.02.2018 - 28.12.2018
Auslastung: 225PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu regeln, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu sind eine Vision, sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden zu berücksichtigen.

Aufgaben:
- Weiterentwicklung des Themenportfolios
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices für Portfoliomanagement und Programmsteuerung
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im Aufgabenbereich Portfolio Management und Programmsteuerung
- Übergreifende Konsolidierung der Planungen zu den Themen und Anforderungen der Stakeholder zu einer Umsetzungs-Roadmap
- Abhängigkeiten und übergreifender Risiken identifizieren und Unterstützen beim Auflösen von Konflikten
- Konsolidierung und Koordinierung von Anforderungen aus den Geschäftsbereichen
- Bindeglied zwischen internen Kompetenzbereichen (bereichsübergreifend)
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Change-Management im Bezug auf Etablierung von Gilden-Konzepten und agilen Organisationen
- Kommunikation und Visualisierung von Themen
- Mitwirkung beim Projektcontrolling
- Kommunikation mit den Auftraggebern bzgl. der Leistungserbringung
- Reporting an die Linienorganisation
- Verfolgung von kreativen Ansätzen in Prozessgestaltung zur Optimierung von Kosten, Qualität sowie Entwicklungs- und Fertigungszeit
- Projektplanung und zielgerichtete Projektierung der einzelnen Komponenten

Muss-Kriterien:
- Sehr gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Programmmanagements/Portfoliomanagements
- Präsentations-Know-how
- Projektmanagement-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung

Soll-Kriterien:
- nachweisbare Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Unterstützung von komplexen und bereichsübergreifenden Programmen mit strategischer Bedeutung, idealerweise in agilen Kontexten
- Erfahrung mit JIRA, Confluence und Excel sowie PowerPoint
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Branchen-/Integrationswissen
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Know-how in Verhandlungsführung


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
02.2018
Dauer
10 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
19.02.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1506115
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren