TEX_17293 - IT-Service Manager (f/m) mit ITIL Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluß: 19.02.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 26.02.2018 - 01.06.2018
Auslastung: 21 PT im o.g. Zeitraum/ 1,5PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Beschreibung:
Für den Kunden führen wir aktuell einen neuen B2E-Direktvertriebskanal für Leistungen inklusive einer neuen Produktionssteuerung ein. Zur Abbildung und Steuerung der Leistungserbringung haben wir in dem Kontext ein Modell sowie ein grobes Migrationsvorgehen erstellt auf dessen Basis ein „Migrationsprojekt“ unsere Leistungen in unsere neue Systemlandschaft migriert. Der Kunde sucht in dem Zusammenhang Unterstützung mit umfassender Erfahrung in der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Service Management Systemen am Markt. Zielstellung der folgend beschriebenen Leistungen ist es zum einen, methodisches und fachliches Wissen innerhalb des Teams unter Berücksichtigung von Marktstandards und Best Practices aufzubauen, zum anderen die Konzeption und Einführung des Direktvertriebskanals und der Produktionssteuerung zu begleiten.

Aufgaben:
- Strategische und konzeptionelle Begleitung des Teams bei der Einführung aller relevanten Geschäftsprozesse und Zielsysteme des Direktvertriebskanal sowie der dazugehörigen Produktionssteuerung unter Berücksichtigung von Marktstandards, Best Practices sowie Innovationen. Zu den relevanten zählen:
o Portfolio- & Technicalmanagement
o Customer Self Services
o Customer Engagement (Shop)
o Customer Ordermanagement
o Technical Fufillment / Production Automation
o Fincancial Asset Management
o Technical Asset Management
- Bewertung von aktuellen Lösungsoptionen, Zielmodellen und Business Architektur der relevanten Zielsysteme

Muss Kriterien:
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: Im Kontext Enterprise Service Management, Direct Sales und Fulfilment
- Nachweisbare langjährige Expertenerfahrung bei der Einführung von IT Service Management Systemen
- Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit marktführenden Tools aus dem Enterprise Service Management Umfeld
- Nachweisbare langjährige Expertenerfahrung bei der technischen Einführung von Enterprise Service Management Systemen
- Nachgewiesene Erfahrung in der Service Implementierung auf Basis von ServiceNow
- Nachweisbare Expertenerfahrung im IT Service Management nach ITIL v3 oder vergleichbaren Best Practice Ansätzen

Soll Kriterien:
- Zertifizierungen in mehr als zwei relevanten Softwareentwicklungsthemen oder vergleichbare Qualifikation

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
02.2018
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
15.02.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1504533
Vertragsart
Freiberuflich
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