Change Manager / Prozessmanager (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Change Manager / Prozessmanager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen

Ihre Aufgaben:
  • Eigenständige Steuerung der Planung, Implementierung und Optimierung von Verbesserungsprojekten in der Organisation mit Schwerpunkt Software Development und Systems Engineering
  • Sicherstellen von bestmöglichen Arbeitsprozessen durch Identifizierung und Erschließung der Verbesserungspotenziale und Reduktion von Verschwendung
  • Einführung neuer Prozesse und Arbeitsweisen in der agilen Entwicklung
  • Teilnahme an den Management Meetings mit konsequentem Bewusstmachen der erreichten Fortschritte sowie der noch ausstehenden Verbesserungspotenziale
  • Erstellung der notwendigen Guidelines, die eine systematische und zielgerichtete Umsetzung der neuen Herangehensweise im Entwicklungsprozess ermöglichen
  • Festlegung neuer Verbesserungsinitiativen im Bereich Engineering mit Schwerpunkt Produktentwicklung
  • Durchführung der Verbesserungsinitiativen unter Berücksichtigung von Change Management-Aspekten
  • Durchführung von Workshops mit den Entwicklungsteams
  • Coaching der Entwicklungsmitarbeiter in neuen Methoden/Werkzeugen mit Schwerpunkt Lean und Agil


Ihre Qualifikation
  • Technischer Studienabschluss und profunde Berufserfahrung
  • Methodenkenntnisse in mindestens einem Konzept der Engineering-Prozessoptimierung (Agile, Scrum, Lean, Kanban, Feature Based Design, Continuous Integration, Kaizen)
  • Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung
  • Erfahrung als Teamleiter in der Entwicklung wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit bekannten Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z.B. Doors, Jira, Primavera)
  • Moderationskenntnisse
  • Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil



Skills:
- Projektleiter


Keywords: Projektleiter
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
15.02.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1503978
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren