Beschreibung
Service Delivery Manager Schwerpunkt Servicekoordination (m/w) with Languages DeutschWesthouse ist eines der führenden globalen Recruitment Unternehmen im Bereich Personalauswahl, -vermittlung und Projektmanagement.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n
Service Delivery Manager Schwerpunkt Servicekoordination (m/w)
Rahmeninformationen
Referenz: 104438
Einsatzort: Berlin
Starttermin: 19.02.2018, ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Sprachen: Deutsch
Ihre Qualifikationen
- 2 - 5 Jahre Erfahrung in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen, idealerweise als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt
- Teamplayer der bereit ist, einerseits detailorientiert zu agieren und andererseits trotzdem in der Lage ist, sich den dafür notwenigen Überblick zu erarbeiten und zu erhalten
- nachweisbare ITIL-Kenntnisse
- Erfahrungen in Transformations- und Migrationsprojekten, insbesondere mit technischem Schwerpunkt
- diplomatische Gesprächsführung
- starkem Durchsetzungsvermögen
- ausgeprägter Kommunikationsfreude und Konfliktfähigkeit
- Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services (in wichtigen Basisservices gerne Expertenwissen)
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit in der Steuerung der Delivery
- Kommunikation mit Anbietern/Herstellern im Betrieb
- Unterstützung bei der Durchführung der Prüfung von betrieblicher Eignung von Anbietern
- Durchführung von Eskalationen in den ITIL-Prozessen
- Übernahme von Teilen der Steuerung von Service Providern und die regelmäßige Optimierung der erbrachten Services
- Ansprechpartner bei betrieblichen Fragestellungen zum zugrundeliegenden Vertrag, bei technisch komplexen Anfragen zu Vertragspflichten, vor allem bezüglich der Kostenbewertung, aber auch bei sonstigen rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen
- Ausübung der Schnittstellenfunktion zwischen Service Providern und den internen Bereichen