Beschreibung
Aufgabe:- Beratung in der Steuerung der Delivery
- Kommunikation mit Anbietern / Herstellern im Betrieb
- Beratung bei der Durchführung der Prüfung von betrieblicher Eignung von Anbietern
- Durchführung von Eskalationen in den ITIL-Prozessen
- Übernahme von Teilen der Steuerung von Service Providern und die regelmäßige Optimierung der erbrachten Services im Zusammenspiel mit den SDMs
- Ansprechpartner bei betrieblichen Fragestellungen zum zugrundeliegenden Vertrag, bei technisch komplexen Anfragen zu Vertragspflichten, vor allem bezüglich der Kostenbewertung, aber auch bei sonstigen rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen
- Ausübung der Schnittstellenfunktion zwischen Service Providern und den internen Bereichen
Anforderung:
- 2-5 Jahre Projekterfahrung in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen, idealerweise im Bereich Service Delivery Management mit technischem Schwerpunkt
- tiefgreifende ITIL-Kenntnisse
- Erfahrungen in Transformations- und Migrationsprojekten, insbesondere mit technischem Schwerpunkt
- breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services
Beginn: ab sofort
Dauer: 30.06.2018++
Branche: IT/Beratung