Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Unser Kunde führt derzeit ein Windows 10 Rollout durch.
Zur Unterstützung suchen wir einen Projektleiter mit Fokus auf Software Paketierung und Software Lifecycle Management.
Ein erheblicher Teil der Tätigkeit besteht darin, Paketierungsteams im In- und Ausland zu führen.
Ihre Aufgaben:
Führung eines Software Lifecycle Service- und Paketierungsteams:
Aufnahme von Paktierungsanforderungen, Abstimmung mit dem Kunden, Eskalationsmanagement
Priorisierung von Anforderungen, Kundenkommunikation und Reporting (hierbei ist eine starke Führung des Kunden erforderlich)
Planung der Paketierungswellen
Projekt Forecast und Kostenkontrolle
Abrechnung der Paketierungsaufträge zum Kunden
Ressourcenmanagement
Führung eines Scrum Paketierungsteams:
Abstimmung mit dem Kunden, Überwachung der TM Budget Vorgaben und Abrechnung der Leistungen zum Kunden
Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen (BackLog), Projekt Change Request Management
Projekt Forecast und Kostenkontrolle, Abstimmung Budget von notwendigen Erweiterungen
Führung eines Rollout Teams:
Reporting und Aufnahme von Kundenanforderungen
Trennung vertraglicher und add-on Leistungen
Abrechnung der Leistungen, Kundenkommunikation
Eskalationsmanagement, Einforderung von Kundenbeistellungen (hierbei ist ein starkes Management des Kunden erforderlich)
Ihr Profil:
Gute Kenntnisse in Software Lifecycle Prozessen
Erfahrungen im Umfeld Paketierung für Win10 und Citrix sowie in der Führung agiler Projekt Teams
Windows 10 Rollout Erfahrung
Erfahrung in der Leitung internationaler Teams
Stakeholder Management, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
PMI Methodology
Deutsch auf Muttersprachenniveau / kommunikationssicheres Englisch
Von Vorteil: Scrum Master
Von Vorteil: PMP-Zertifizierung
Rahmenparameter:
asap - langfristig
Einsatzort: Essen
Vollzeit (ca 3 Tage/Woche vor Ort)
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Marcel Krumstroh
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 15.08.2018
Art: Contract