Beschreibung
Unterstützung der Projektleitung beim Aufbau und Umsetzung eines qualifizierten Testmanagements für das neue PLM System (Teamcenter) und Übernahme von Testmanagement Aufgaben im Rahmen des laufenden Projektes.Projekt: Ablösung des bestehenden PLM-Systems (OSM) durch ein neues PLM System (Teamcenter, Siemens). Das neue PLM System wird in mehreren Release Zyklen entwickelt und sukzessive an alle Produktentwicklungsstandorte (> 10) ausgerollt. Im Rahmen der einzelnen Releases werden die Anforderungen der Standorte aufgenommen und über das Anforderungsmanagement bewertet. Das Projekt läuft bereits.
Anforderung:
PLM Siemens Teamcenter +++ (good), 2-4 yrs.
Qualitätsmanagement (QM) +++ (good), 2-4 yrs.
Testmanagement ++++ (excellent), > 4 yrs.
Diplom- oder Masterabschluss Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertige Fähigkeiten
Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Umsetzung eines projektbezogenen Testmanagement.
Umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Softwaretests.
Branchenerfahrung in der Fertigungsindustrie sind wünschenswert
Projekterfahrung im Umfeld von PLM Projekten
Kenntnisse in agilen Projektmethoden sind hilfreich
Allgemeine Kenntnisse von Product lifecycle Systemen
Selbstständige und detailgenaue Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Fähigkeit zur Präsentation und Moderation
Projektstart: asap
Projektende: 31.12.2018
Auslastung: 3-4 Tage / Woche
Leistungsort: Nördliches Nordrhein-Westfalen