Interim IT PMO (m/w) Abteilung 16.0 Onlinebüro

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrter Business Partner,

für unseren Kunden suchen wir einen PMO (m/w) mit Sharepoint Kenntnissen.

Kundendetails

Start: 01.03.2018

Dauer: 6 Monate

Auslastung: 2-4 Tage pro Woche vor Ort (65 Personentage)

Standort: Frankfurt

Stellenbeschreibung

Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Durchführung, Überwachung und Administration des Relaunch-Projektes von FRANKFURT.de und übernehmen administrative, ablauf-organisatorische und kommunikative Aufgaben im Prozess- und Projektmanagement.

Profil
  • Eigenverantwortliches und aktives Managen von administrativen Aufgaben
  • Terminplanung und Zusammenführung bzw. Synchronisation von Terminplänen
  • Terminkoordination und Terminverwaltung in Abstimmung den Projektleitern
  • Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung beim Koordinieren von Teams und Arbeitsaufgaben (Aktionslisten)
  • Fortschrittskontrolle von Arbeitspaketen, Aktionen und Aktivitäten
  • Erstellen von Abweichungsanalysen und Abstimmung von Maßnahmen mit der Projektleitung
  • Projektdokumentation und Ergebnissicherung
  • Abwicklung von Korrespondenzen und Versenden von Mailings
  • Kommunikationsschnittstelle nach innen und außen
  • Vor- und Aufbereitung von Unterlagen für den Lenkungsausschuss
  • Unterstützung bei der Ressourcenplanung
  • Unterstützung im Risikomanagement bzw. der Bearbeitung des Risikoregisters und ggf. Erarbeitung von geeigneter Lösungsvorschläge
  • Erarbeitung und Bearbeitung von Entscheidungsvorschlägen
  • Management und Überwachung von Informationen, Dokumenten und Aufgaben in Microsoft SharePoint
  • Protokollieren von Meetings
  • Hohe IT Affinität
  • Erfahrungen mit IT Projekten


Das Angebot

Haben Sie Interesse an diesem Projekt? Dann senden Sie mir bitte Ihren aussagekräftigen CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, Ihre konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit, sowie Ihren Stundensatz (all-in) per Mail an

Vielen Dank.

Beste Grüße

Julia Wilkesmann
Start
03/2018
Dauer
6 Months
Von
Michael Page Interim GmbH
Eingestellt
10.02.2018
Projekt-ID:
1501119
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren