Berater (m/w) Siebel CRM

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir aktuell einen Berater (m/w) Siebel CRM.

Die bestehenden Prozesse sollen angepasst werden um manuelle Aufwände der Pflege zu minimieren. Hierzu sollen Siebel CRM standardnahe Verfahren eingesetzt werden um die zukünftige Wartbarkeit der Lösung zu gewährleisten.

Aufgaben:

Methodische Unterstützung des Auftraggebers im o.g. Kontext



  • Analyse von Ist-Zuständen



  • Ausarbeiten von Zielzuständen



  • Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen



  • Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen



  • Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern



  • Organisieren und Durchführen von Workshops



  • Ableitung der IT-Strategie unter Einbeziehung technologischer Innovationen



  • Entwicklung und Dokumentation von internen als auch kundenspezifischen IT Strategien



  • Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement und Projektportfoliomanagement (Programm-Management)



  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von kompletten Projektaudits sowie zeitlich begrenzten Arbeitsgruppen bzw. Workshops



  • Unterstützung bei Beratung und Abstimmung der IT Strategie auf Geschäftsbereichsebene



  • Benötigtes Fachgebiet zur Umsetzung: Siebel CRM mit Berücksichtigung der speziellen Anforderungen Funktionalitäten



Muss-Anforderungen:



  • Präsentations-Know-how



  • Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung, Siebel, CRM-Umfeld



  • Projektmanagement-Know-how



  • Kommunikations- und Moderations-Know-how



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how



  • Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken



  • Branchen-/Integrationswissen, Prozess, Daten und UI Modellierung im Siebel CRM Umfeld



  • Know-how zu Führung / Teamverhalten



  • Know-how in Verhandlungsführung



  • Know-how in Kunden- / Serviceorientierung



  • Business Cases/Geschäftsmodelle



  • Vorgehensmodelle und Prozessberatung



  • Mehrjährige Erfahrung im Siebel Umfeld



  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Siebel Entwicklung



  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Oberflächendesigns im Bereich Siebel CRM



  • Nachweisliche Erfahrungen, mehrere Jahren in gleichen Projekten mit ähnlichen Anforderungen



Start
19.02.2018
Dauer
240 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
08.02.2018
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1500037
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren