Teilprojektleiter Office 365-Rollout (m/w) Positionsnr. 2102

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Teilprojektleiter.

Auftragsbezeichnung: Teilprojektleiter Office 365-Rollout, Umstellung auf BKU X (Windows10). Hardware-Refresh

Einsatzort: Frankfurt/Main
Einsatzzeit von: 19.02.2018
Einsatzzeit bis: 17.08.2018
Anzahl PT gesamt: 117 PT

Unterstützung im Rolloutmanagement: Projektleitung/Teilprojektleitung von internen- und Kundeprojekten wie z.B. Office 365-Rollout, Umstellung auf BKU X (Windows10), Hardware-Refresh.

Aufgaben:
Verantwortungen
- Verantwortung für die gemanagten Projekte in Bezug auf Qualität, Time, Scope und Budget

Leitung und Steuerung der Projektleistungen im o.g. Projektkontext
- Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
- Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
- Durchführung von Ressourcenplanungen
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und
vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
- Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der
Projektrisiken
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
- Herbeiführen der Abnahme des Projekts

Kommunikation und Reporting im o.g. Projektkontext
- Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
- Erstellung eines Projektabschlussberichts

Anforderungen:
- 3 Projektreferenzen von mittleren und Kleinprojekten aus dem Bereich Rollout in den letzten Jahren
- Projektmanagement-Know-how
- Nachweis der Projektleitung in mindestens einem internationalem Projekt

Abgabefrist: 12.02.2018

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.

Start
02.2018
Dauer
6 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
07.02.2018
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1499174
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren