TEX_17170 - Requirements Engineer (f/m) mit Oracle Sales Cloud Kenntnissen

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 02.02.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 12.02.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 75PT im o.g Zeitraum/ 3PT die Woch
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Projekt Harmonized Offer Management (HOM) erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
HOM wird das zukünftige System zur Unterstützung des Angebots- und Vertragsmanagements. Ziel ist es, alle am Angebots- und Vertragsprozess beteiligten Mitarbeiter mit einem gemeinsamen IT-System entlang dieses Prozesses zu unterstützen. Das aktuelle System zur Unterstützung des Angebotsprozesses wird in diesem Zuge durch HOM abgelöst.

Aufgaben:
- Beratung bei der Modellierung des zukünftigen Angebots- und Vertragsprozesses unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Schnittstellen
- Entwicklung von Umsetzungskonzepten zur Anbindung relevanter Kunden-Anwendungen
- Review der vorhanden technischen Dokumentation und Bewertung der beschriebenen technischen Konzeption
- Erstellung von Anforderungsspezifikationen für das Datenmodell HOM
- Abgleich und ggf. Anpassung der Datenmodelle des CRM-Systems tWINs, des Stammdatensystems MDM-MCD und HOM


Muss-Anforderungen:
- Fundierte Kenntnisse der Oracle CPQ Cloud, Oracle Sales Cloud und Oracle Integration Cloud
- Detaillierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung zur Anbindung von cloudbasierten Systemen an bestehende Systemwelt
- Analytische, strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben
- Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden (Scrum)
- Sicherer Umgang mit MS-Excel und Powerpoint

Soll-Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Design von Geschäftsfunktionen des Kunden
- Kenntnisse des Angebots- und Vertragsprozesses des Kunden
- Teamorientiertes Arbeiten und Motivation von Teammitgliedern


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
02.2018
Dauer
11 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
01.02.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1495630
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren