Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Consumer (m/w)

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Rolle: Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Consumer (m/w)
Standort: Köln
Start: 12.02.2018
Dauer: 3 Monate (optionale Verlängerung)
Tagessatz: tbd.
Aufgaben:
• Unterstützung des Unternehmensbereichs durch selbstständige Aufnahme, Definition und Analyse von Anforderungen bei allen Projektbeteiligten
• Strukturierung und schriftliche Dokumentation der Business-Anforderungen (Dokumentation auf Englisch!)
• Analyse der Auswirkung von Anforderungen auf bestehende Prozesse, die Zusammenarbeit auf externe Partnerunternehmen und IT-Systeme
• Zusammenarbeit mit dem Prozess- und Projektmanagement
• Zusammenarbeit mit den Systemanalysten und Architekten in Bezug auf Konfiguration und Anpassung der relevanten Systeme

Anforderungen:
• Im CV ersichtliche, profunde und möglichst aktuelle Projekterfahrung im Bereich der Business Analyse und Aufnahme, Definition und Dokumentation von Business-Anforderungen (möglichst aktuelle Projekterfahrung als Business Analyst ist sehr wichtig!)
• Projekterfahrung im Bereich der Einführung neuer Produkte und Lösungen (Verständnis für damit zusammenhängende Prozesse, z.B. im Billing- und CRM-Bereich)
• Sehr starke Fähigkeiten in der Kommunikation, auch auf verschiedenen Projektebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
• Sehr selbstständige, eigeninitiative Arbeitsweise ("Macher-Mentalität")
• Strukturierte Arbeitsweise, gute Erfahrung in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen (es wird nach vorhandenen Methodenhandbuch dokumentiert)
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse; großer Anteil Schrift-Englisch (z.B. Dokumentation), Kommunikation abhängig vom Teilnehmerkreis in Deutsch oder English
• Zumindest konversationssichere Deutsch-Kenntnisse - daher kommen rein englischsprachige Kandidaten nicht in Frage
• Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Operations-Bereich
• Erste Erfahrung mit Aufgaben aus dem Bereich der Projektleitung

Besonderheiten:
• eventuell sehr vereinzelt Reisen nach Amsterdam, diese können über ein Spesenbudget abgerechnet werden
• Mo-Do onsite, Fr Remotemöglichkeit gegeben (Mindestens 4 Tage Vollzeit)


Ihr Kontakt bei IBP:
Start
02.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Iskander Business Partner GmbH
Eingestellt
26.01.2018
Ansprechpartner:
Gulchachak Bagautdinova
Projekt-ID:
1492232
Vertragsart
Freiberuflich
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