Senior PMO Generalist (m/w) - Wolfsburg - 41948/FM

Wolfsburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior PMO Generalist (m/w) - Wolfsburg - 41948/FM

Ihre Aufgaben:
Tracking and documentation of the progess towards the procurement of projekt resources during the mobilisation phase
Manage the on-boarding process on your own responsibility within 3 week
Own the induction pack and provision programme/ project induction to new joiners
Setup and maintain of the project SharePoint
Performing the customer-specific PMO process
Responsible for the processes: internal communication, document management/ SharePoint
Process support: Planning, Scope/ Change/ Claim Management, Resource Management, Risk Management, Quality Management/ Acceptance, Reporting, Escalation Management
Participation and documentation of project status meetings in German and English
Summary of the status reports of the sub-projects to a project report
Manage the customer facing requirements list and the process for ensuring it is complete and up to date
When any differences in understanding of requirements with the customer are notified, manage the documentation and status of these differences
Risk and Quality Management, maintain the Risk and Issue Management tool
Organize regular Risk and Issue reviews ensuring that Risks and Issues are icluded in regular programme/ project reporting
Manage the customer facing Knowlege Transfer Lists and the process for ensuring knowledge is transfered and documented
Provide support for Services Rediness Reviews (SRR) and Quality Gate Review proactively driving the team to ensure completion

Ihre Qualifikation:
Successfully completed university degree or an apprenticeship
Profound experience in the Project Management Office (PMO) including application of modern project management methods, tools and standards (PRINCE2, IPMA, PMI etc.)
Practical and theoretical experience in project mangement
Good technical understanding and knowledge of modern IT service processes (ITIL)
Strong communication and networking skills, first experiences in training/coaching of employees and teams of different divisions and levels of the company
Reliability, high implementation orientation, resilience, flexibility and seif-motivation
Assertiveness, process orientation, creativity and very well organized, structured and planned working style
Very good German (native speaker) and English language skills and confident use of modern IT (MS-Office, common project management software)

Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei BJC:
Leistungsbezogenes Gehalt nach BZA-Tarif zzgl. übertariflichen Zulagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden
Individuelle Beratung und Betreuung durch unsere Ressourcenmanager

Start: 01.03.2018/ 01.04.2018
Dauer: 31.07.2018 +
Einsatzort: Wolfsburg
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):41948/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.03.2018/ 01.04.2018
Dauer
31.07.2018 +
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
24.01.2018
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1490793
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren