Business Analyst (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Business Analysten (m/w).



Aufgabenbeschreibung:



  • Verantwortlich für die Entwicklung und Beschreibung von Business Anforderungen und Epics für das Programm Vendo



  • Ansprechpartner für die Kommunikation zwischen dem Business und den PO`s der Projekten in den SCRUM-Teams



  • Objektorientierte Analyse und Design mit BPM oder UML



  • Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse bei DB Vertrieb inkl. Dokumentation



  • Erstellung von fachlichen Konzepten für die Soll-Geschäftsprozesse für vendo



  • Beratung der Umsetzungsprojekte und Fachbereiche bei der Transformation



  • Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Umsetzungsprojekten, Lösungsteams und Fachbereichen bei allen übergreifend zu betrachtenden Themen



  • Dokumentation von fachlichen Lösungskonzepten



Anforderungsprofil

Muss-Anforderungen



  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis



  • Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prozesse



  • Fähigkeit, Datenstrukturen und Geschäftsprozesse zu verstehen, zu konzipieren und methodisch darzustellen (z.B. Use Cases/User Stories, Erstellung von Fachfeinkonzepten, Entwurf von Ein-/Ausgabe-Layouts, Modellierung in UML2)



  • Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams



  • Selbstorganisierte Arbeitsweise, team- und zielorientiert, analytisch und initiativ



  • Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen



  • Umfangreiche Erfahrung in der Prozess-, Anforderungsanalyse und Konzeption



  • Erfahrung in der Betreuung von Kunden, Fachexperten und Product Ownern



  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Soll-Anforderungen



  • Erfahrung bei der Erstellung von User Stories



  • Kenntnisse agiler Tools wie z.B. JIRA oder Confluence, MS Sharepoint



  • Erfahrung im Bereich Vertriebssysteme der DB Vertrieb, insbesondere Ticketing und/oder Kontrolle



Start
29.01.2018
Dauer
245 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
22.01.2018
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1488813
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren